Der Sauerländer Hersteller und Marktführer für Bodenbelags- und Wandprofile hat das Bewegungsfugen-Profil bisher für Belagsstärken bis zu 3,0 mm im umfangreichen Sortiment geführt. Kürzlich wurden die beiden neuen Bewegungsfugen-Profile 318 G und 319 G für bis zu 4,5 mm bzw. 6,0 mm Belagsstärken vorgestellt.
Diese patentierte Profillösung für große Bodenflächen ermöglicht eine wartungsfreie Bewegungsfuge und wird in Alu eloxiert Silber, Gold, Sand, Bronze und in Edelstahloptik angeboten.
Die werkseitig vormontiert gelieferten Bewegungsfugenprofile werden in einer markierten, mittleren Ausgangsstellung verlegt, damit die Bewegungsfuge von ± 2,5 mm in beiden Richtungen gewährleistet bleibt. Die jeweils 67 mm breiten Profile, bei denen lediglich 14 mm nach der Bodenverlegung sichtbar sind, werden flächenbündig zum Fußboden eingebaut. So entsteht eine barrierefreie Bodenfläche, die problemlos mit einem Rollstuhl oder Rollator befahren werden kann. Lieferbar sind die Profile in der gestanzten Doppel-K-Ausführung sowie in 2,70 m Länge.