Der Frühling kommt so gar nicht ruhig, denn Frühlingsfeste, Bierzelt- und Volksfeste laden wieder zum ausgelassenen Feiern. Wirte läuten in zünftiger und gemütlicher Atmosphäre die Festzeltzeit ein. Für Gaudi und Spaß sorgen Blasmusik, kulinarische Schmankerl, rasante Fahrgeschäfte und natürlich viel Bier. Genauso wie der Bieranstich gehören aber auch Trachtenabende und Dirndlwettbewerbe zu den feucht-fröhlichen Feierlichkeiten und die sollten unbedingt im richtigen Outfit besucht werden.
Frühlingserwachen? Aber nur mit dem passenden Outfit aus dem Karneval-Megastore!
Dirndl, Lederhosen und Co. haben ihren altmodisch-verstaubten Flair längst abgeschüttelt und stehen wieder hoch im Kurs. Mit der riesigen Auswahl an Trachten und Zubehör im Karneval-Megastore hat man(n – und frau!) die Qual der Wahl. Wo für ihn eine ordentliche Krachlederne Pflicht ist, gehört für sie (mindestens) ein Dirndl zur Grundausstattung.
Sämtliche Varianten sind dabei möglich: ob mit kurzer, langer oder Kniebund-Lederhose (aus echtem Leder!), kombiniert mit passendem Karo-Hemd, Janker und Filzhut ist der Mann im Zelt gut beraten. Wer’s gern authentisch vom Scheitel bis zur Sohle hat, auch kein Problem: Ausgefallenes wie Haferlsocken oder Hosenträger in Hirschoptik sorgen auf der Tanzfläche für den perfekten Auftritt und lenken von Fehltritten gekonnt ab. Zum richtigen Hingucker wird Mann endgültig, wenn er beim Bogenschießen seine Trachtenlook-Handytasche mit Gürtelclip ins rechte Licht rücken kann.
Brezn, Bier und Dirndl-Blusen
Für die feschen Madln ist das Angebot sogar noch größer, die Palette reicht vom traditionellen Dirndl über Trachtenröcke bis zur Lederhose. Eines ist dabei sicher: Züchtig muss es ganz bestimmt nicht sein, denn je gewagter der Ausschnitt der Dirndl-Blusen, desto vielversprechender das Aufgebot an Lederhosen.
Wagt es die Herzdame, an der Wahl zur Bierkönigin teilzunehmen, muss das Styling perfekt sein. Die richtigen Accessoires sind entscheidend, und ob sie das klassische Kropfband den doch eher verspielteren Brezelohrringen vorzieht, ist reine Geschmackssache – beim Bierkrug-Stemmen ist nur der feste Halt in den passenden Trachtenschuhen angeraten.