System ohne Aufsicht - Wirtschaft ohne Weitsicht - Eliten ohne Rücksicht. Wir Deutschen wollen mehr Gerechtigkeit, mehr Klimaschutz, mehr Bildung. Wir finden zu viel Ungleichheit schlecht, halten die Verteilung des Wohlstandes für ungerecht und stehen einem ungezügelten Markt kritisch gegenüber. Wir finden, dass Wachstum nicht alles ist, und halten den modernen Finanzmarkt für ein großes Übel. Am Wahltag aber wählt die Mehrheit rechts, obwohl sie links bekennt – nicht nur in Deutschland.
Das Ergebnis konstatiert Trittin mit der Losung "STILLSTAND MADE IN GERMANY" - Ein Land, in dem sich nichts verbessert. Wie begegnet man dieser Problematik? Jürgen Trittin hat eine klare Antwort: „Lassen wir uns von den Lobbys des Status quo nicht länger Angst vor Veränderung einjagen! ein anderes Land ist möglich, und es liegt im Interesse der Menschen: mehr Gerechtigkeit und mehr Nachhaltigkeit bieten Vorteile für Deutschland und
Europa in einer globalisierten Welt. Dieser Umbau braucht Mut - trauen wir uns!“
Karten für die politische Lesung gibt es in der Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land am Hauptmarkt 33, in sämtlichen Vorverkaufsstellen des Ticketshops Thüringen, unter www.ticketshop-thueringen.de sowie an der Abendkasse im Kulturhaus Gotha.