„Wir sind begeistert, China auf der 42. MIDEM besonders auszuzeichnen und damit unseren über 10.000 teilnehmenden Executives der Musikindustrie Gelegenheit zu geben, einen Einblick in diesen riesigen Markt zu ermöglichen“, Dominique Leguern, MIDEM-Direktorin in Paris. „Die chinesischen Verbraucher sind besonders an Musikprodukten interessiert, die mobil geliefert werden. Das Wachstumspotenzial ist hier riesig. MIDEM will aber nicht nur seinen internationalen Kunden die Möglichkeit eröffnen, das Verständnis für den chinesischen Markt zu vertiefen und neue Geschäftskontakte zu knüpfen, sondern wird auch mit einem aufregenden Showcase der erfolgreichsten Talente aus China für die Executives der Musikindustrie die Chance eröffnen, hier neue Geschäfte anzubahnen.“
Nach einer soeben veröffentlichten Studie der Marktforschung von PricewaterhouseCoppers wird erwartet, dass der chinesische Entertainment- und Mediamarkt einschließlich der Musikindustrie von 90 Milliarden $ in 2007 auf 137 Milliarden $ in 2010 steigen wird.
Für mehr Informationen zu MIDEM: http:www.midem.com