Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 15855

Kultur & MedienManagement/Reed MIDEM Representation Box 1427 79374 Müllheim, Deutschland https://www.midem.com
Ansprechpartner:in Frau Mélanie Aigle +33 1 41 90 49 95
KM
Kultur & MedienManagement/Reed MIDEM Representation

China startet eine große Musik-Offensive

Die weltgrößte Musikmesse hat China als Partnerland vom 27. bis 31. Januar 2008

(lifePR) (Müllheim, )
Paris - Der Musikmarkt China präsentiert sich zum ersten Mal in dieser Größe auf der 42. MIDEM, der weltgrößten Musikmesse vom 27. bis 31. Januar 2008 im Palais des Festivals in Cannes. In Partnerschaft mit dem chinesischen Kulturministerium wird China sich auf der MIDEM-Eröffnungsparty am 27. Januar im Martinez Hotel mit den beliebtesten chinesischen Künstlerinnen und Künstlern vorstellen. Auf der MIDEM werden Experten des chinesischen Musikmarktes in Konferenzen mit Regierungsvertretern aus Peking über die Perspektiven des chinesischen Musikmarktes berichten und den Vertretern der etablierten Musikindustrie die Chancen dieses neuen Marktes aufzeigen. Um der großen Anzahl von chinesischen Firmen auf der MIDEM 2008 eine professionelle Plattform zu schaffen, wird es einen besonderen Länder-Pavillon geben.

„Wir sind begeistert, China auf der 42. MIDEM besonders auszuzeichnen und damit unseren über 10.000 teilnehmenden Executives der Musikindustrie Gelegenheit zu geben, einen Einblick in diesen riesigen Markt zu ermöglichen“, Dominique Leguern, MIDEM-Direktorin in Paris. „Die chinesischen Verbraucher sind besonders an Musikprodukten interessiert, die mobil geliefert werden. Das Wachstumspotenzial ist hier riesig. MIDEM will aber nicht nur seinen internationalen Kunden die Möglichkeit eröffnen, das Verständnis für den chinesischen Markt zu vertiefen und neue Geschäftskontakte zu knüpfen, sondern wird auch mit einem aufregenden Showcase der erfolgreichsten Talente aus China für die Executives der Musikindustrie die Chance eröffnen, hier neue Geschäfte anzubahnen.“

Nach einer soeben veröffentlichten Studie der Marktforschung von PricewaterhouseCoppers wird erwartet, dass der chinesische Entertainment- und Mediamarkt einschließlich der Musikindustrie von 90 Milliarden $ in 2007 auf 137 Milliarden $ in 2010 steigen wird.

Für mehr Informationen zu MIDEM: http:www.midem.com

Kultur & MedienManagement/Reed MIDEM Representation

Reed MIDEM ist ein führender Veranstalter von professionellen, internationalen Fachmessen. Reed MIDEM Veranstaltungen, die in Cannes, Frankreich, stattfinden, gehören inzwischen zu den wichtigsten Terminen der Fachbranche. Das Unternehmen organisiert MIPDOC, MIPTV, MILIA, MIPCOM JUNIOR und MIPCOM für die Fernseh- und Multimedia-Industrie, MIDEM für die Musikbranche, MIPIM, MIPIM Asia, MIPIM Horizons und MAPIC für den Immobiliensektor, GLOBAL CITY für die Stadtplanungsbranche und Global Asset für das Asset Management. Reed MIDEM ist ein Geschäftsbereich von Reed Exhibitions, dem weltweit führenden Unternehmen für die Veranstaltung von rund 460 öffentlichen Ausstellungen und Fachmessen in 34 Ländern, die 52 Industriebereiche betreffen.

MIDEM, der Musikmarkt der Welt, findet jährlich in Cannes, Frankreich, statt. MIDEM ist die größte internationale Zusammenkunft von Vertretern der Musikbranche, die sich treffen, um Geschäfte abzuschließen, internationale Beziehungen zu knüpfen und sich auf den neuesten Stand der Entwicklungen in der Musikbranche zu bringen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.