Ansprechpartner:in Herr Metin Kont +49 175 4338195

06.-08. September – 15. Internationales Blue Grass Festival der CWF Kötz

Seit 2009 veranstalten die Country & Western Friends Koetz 1982 e.V. ihr Bluegrass Music Festival im Kulturgewächshaus Birkenried. Vom 6. bis 8. September 2024 können Musikliebhaber Musiker aus den USA, England und Deutschland hautnah erleben.

Am Freitag, 6. September, wird Ehrenmitglied Eberhard Finke gedacht, der über drei Jahrzehnte mit seiner Zeitschrift „Bluegrass-Bühne“ die Fans informierte. Passend dazu treten Rüdiger Helbig & Huckleberry Five und die international besetzte Formation „Grass Root Ties“ auf, die seit 40 Jahren eng mit den „Countries“ in Kötz verbunden sind.

Das Programm am Samstag, 7. September, beginnt um 14:00 Uhr mit dem Kötzer Bluegrass Café und der „offenen Bühne“ im Wintergarten oder bei schönem Wetter open Air. Der Eintritt am Nachmittag ist frei. Ab 17:30 Uhr startet der Konzertabend mit der Old Time Band „Wings on Strings“ und der Grey Eagle Bluegrass Band. Den Abschluss bildet die aus Colorado stammende Band „Brandywine & The Mighty Fines“, die eine dynamische Mischung aus Bluegrass, Country und Americana präsentiert.

Mehr Infos unter: www.cwf-koetz.de

ACHTUNG: Freitag und Samstagabend sind alle Plätze im Kulturgewächshaus ausverkauft! Die Konzerte werden zu einem stark ermäßigten Eintrittspreis in den angrenzenden Wintergarten bei Originalsound auf Großleinwand übertragen.

Datum: Freitag 06. – Sonntag 08. September
Zeit: Beginn Freitag ab 19.30 Uhr – Ende Sonntag 08. September ca. 17 Uhr
Ort: Kulturgewächshaus Birkenried, 89423 Gundelfingen
ACHTUNG: Bitte achten Sie auf die Parkplatz-Ausschilderung auf dem Gelände!