Am Freitag, dem 26. August gastieren ab 19.30 Uhr die Lounge Pickers aus der Schweiz und die Münchner Formation „Johnny & The Yooahoos“. Beide Quartette bringen beste Unterhaltung mit mehrstimmigem Gesang, Banjo, Mandoline, Gitarre und Kontrabass: alles handgemachte akustische Musik – ob traditionell gespielt oder neu interpretiert.
Am Samstag, 28. August von ca. 14 bis 17 Uhr wird für Musiker aus der Bluegrass-Szene wieder eine „offene Bühne“ im Biergarten bei freiem Eintritt geboten.
Das erste Konzert am Abend startet um 17.30 Uhr. Neben dem Duo „John D. & The Rose“, sind ferner die Formation „Grasset 4“ sowie die europäische Spitzenband „Four Wheel Drive“ aus Holland auf der Birkenriedbühne zu hören. Die Headliner-Band „4Wheel Drive“ zählt seit über dreißig Jahren zu den populärsten europäischen Bluegrass Bands. Seit ihrem Bestehen hat die Gruppe immer wieder für Furore gesorgt und wurde mit dem «Best European Band Award» der EWOB (European World of Bluegrass) ausgezeichnet.
Der Sonntag beginnt um ca. 10.30 Uhr mit dem traditionellen Gottesdienst an der Birkenried-Kapelle mit Pfarrer Volker Haug und wird umrahmt von Gospelsongs mit John D. & The Rose. Anschließend gibt es ein Frühschoppenkonzert mit „4Wheel Drive“. Ab 14 Uhr startet die Sonntagsmatinee mit dem Duo „John D. & The Rose“ zum Ausklang des Festivals. Am Sonntag ist bei allen Konzerten freier Eintritt, es wird gesammelt.
Zur Beachtung! Für Freitag sind nur noch wenige Plätze im Kulturgewächshaus verfügbar, das Konzert am Samstagabend ist aktuell ausverkauft! Weitere Plätze zum ermäßigten Eintrittspreis bietet der Verein im angrenzenden überdachten Biergarten an. Hier wird das Konzert bei Originalsound auf Großleinwand übertragen.
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen. www.birkenried.de
Alle Programminfos, Reservierung und Kontakt zum Bluegrass-Festival: www.cwf-koetz.de oder cwf-koetz@t-online.de