Ein besonderes Merkmal der Vivid Curls ist ihr sympathischer Allgäuer Dialekt. In einer Zeit, wo die meisten Singer/Songwriter auf Englisch daherkommen ein willkommener Liedstil, der laut einer Rezension „Glücksmomente am laufenden Band“ liefert. Auch Sarah Straub hat sich seit gut zwei Jahren deutschen Liedtexten zugewandt. Neben eigenen Titeln interpretiert sie auch Klassiker ihrer musikalischen Vorbilder Rio Reiser, Reinhard Mey oder Konstantin Wecker, mit dem sie gemeinsam das Album „Alles das und mehr“ aufnahm.
Die drei Musikerinnen entlockten den Konzertbesucher*innen spontane Aussagen wie „magisch und märchenhaft“, „starke Stimmen“, „frisch, spritzig, authentisch und stimmgewaltig“ oder auch „eine unvergleichliche Aura“. In Birkenried kann man dies alles am 14. Mai hautnah im Kulturgewächshaus erleben.
www.vivid-curls.de www.sarah-straub.de
Eintritt 20,00€, Reservierung: tickets@birkenried.de
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.
14. Mai 14-17 Uhr Spaziergang mit Zeichenblock und Aquarellkasten
Skizzier- und Aquarellworkshop in freier Natur mit Annette Keis. Hier sind alle angesprochen, die gerne locker und schnell skizzieren und oder auch Aquarellfarben einsetzen. Ein ungezwungener Spaziergang mit der Künstlerin Annette Keis quer durch die Natur rund um Birkenried hilft, die eigenen Talente wieder zum Leben erwecken. Anmeldung: annabellasolo@web.de
Weitere Infos: www.ateliercomannette.wordpress.com
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.