29. August, ein Abend Flamencourlaub in Birkenried: Tappas, Tanz und Flamencoshow mit Magna Mata, Berlin

Andalusische Klänge, mediterranes Ambiente, entspannte Atmosphäre.... Das alles kann man am Abend des 29. August im Kulturgewächshaus Birkenried ab 18 Uhr erleben. Birkenried, ein Treffpunkt nicht nur für Musiker, Bildhauer oder Maler. Jedes Jahr im August findet hier ein Flamenco-Camp mit Magna Mata aus Berlin und insgesamt 4 Flamenco- und Gitarrenlehrer/innen statt. Am Samstag 20:30h bieten die Solo-Tänzerinnen und Tänzer der Berliner Flamencoschule sowie der aus Jerez de la Frontera stammende Gitarrist und Sänger Rubin de la Ana einen furiosen Flamencoabend. Ab 18 Uhr können sich die Gäste mit spanischen Tappas, spanischem Wein und Cocktails auf den Abend einstimmen.

Zum Beginn der Show zeigen auch die Flamencoschüler der verschiedenen Workshopstufen jeweils eine kleine Choreographie, erstmalig dabei: Eine Kindergruppe mit 3-6-jährigen Kindern. Das spielerische Verständnis für den Tanz ist bei den Kindern erfahrungsgemäß sehr ausgeprägt.

Das Flamencofest hat eine inzwischen 10-jährige Tradition. Im traumhaften Ambiente des Kulturgewächshaus Birkenried lässt sich dies wie ein Urlaubstag in Spanien genießen.