SONOC de las Tunas, das ist Buena Vista Social Club in modernen Arrangements
Am Samstag, 4. Mai 20:30 Uhr, wird die kubanische Band "Sonoc de las Tunas" auf ihrer Deutschland-Tournee wieder im Kulturgewächshaus Birkenried einheizen.
Diese Musiker entwickeln auf der Bühne enorme Power und ihren sprichwörtlichen kubanischen Charme. Hier stehen nicht nur acht studierte Profimusiker nebeneinander auf der Bühne, sondern ein perfekt aufeinander eingespieltes Ensemble, das jegliche Raffinessen der kubanischen Musik auf den Punkt einzusetzen weiß. Ihre Salsa, Merengue, Son, Cha Cha Cha, Mambo, Regeaton oder Rumba Stücke heizen dem Publikum mächtig ein, so dass das Fazit der Konzerte meist lautet: "Heiße Tanzstimmung ließ Publikum von den Sitzen aufspringen" (Stuttgarter Nachrichten). Die Gruppe tourt seit 14 Jahren in Deutschland und Europa und ist der Gewinner des Emiliano Salvador Award Cuba 2006, dem kubanischen Grammy für das beste Arrangement kubanischer Musik.
www.sonoc-de-las-tunas.de
www.sonoc-de-las-tunas.de/... www.myspace.com/...
Reservierung unter tickets@birkenried.de oder 08221-24208
info: www.birkenried.de
Matinee im Birgarten: Chris Jones & the Night Drivers
5. Mai 14 Uhr in Birkenried. Eintritt frei, es wird für die Künstler gesammelt
Er hat eine sehr tiefe, warme und volle Stimme, die in der Stanley Bluegrass Tradition verwurzelt ist. Bluegrass Now Magazine nennt es "The Low Lonesome Sound". Er spielt eine gut gewürzte Gallagher Gitarre und sein Gitarrenspiel wird von George Schüffler, Larry Sparks, Tony Rice und Ron Block beeinflusst. Auf einer seiner Solo-CDs auf Rebel Records mit dem Titel "Follow Your Heart" hat er mit vielen großen Musikern wie Stuart Duncan, Ron Block und Aubrey Haynie und auch mit seiner Frau Sally ein Bluegrass-Denkmal gesetzt. www.chrisjonesmusic.com