Neue Kunstausstellung in Birkenried mit Dotschka Meteorowa
Malerin, Grafikerin, Autorin und Märchenerzählerin
Ausstellungsdauer: 29. November bis 14. Februar
Mit dem „Winterwelt-Festival 2015“ startet in Birkenried auch eine besondere Ausstellung in der Galerie Lärchenhaus. In dem gemütlichen Holzbau, einem ehemals wurmstichigen Stadel, wirken Bilder atmosphärisch wie im privaten Wohnzimmer. Das hat es auch der in Blaustein lebenden Künstlerin, Grafikerin und Autorin Dotschka Meteorowa angetan. Mit rund 50 Bildern in verschiedenen Größen und Techniken zeigt sie ihre Träume der Öffentlichkeit in der Region.
„Wer nicht träumen kann, hat keine Kraft zum Leben“, sagt die 1939 in Sofia geborene Künstlerin. Seit 1963 arbeitet sie als selbständige Malerin und auch Autorin - müßig, hier alle Ausstellungsstationen aufzuführen. Wer die Vielfalt der Techniken und Sujets sieht, weiß sich einer reifen Künstlerin gegenüber: Grafik, Öl, Porzellanmalerei und Reliefs zeigen in Birkenried die vielen Metiers, in denen sie zuhause ist.
Als Autorin hat Dotschka Meteorowa auch viele Märchenbücher für Erwachsene geschrieben und gestaltet. Zur Winterwelt vom 27. bis 29. November wird sie in der Galerie auch ihre Märchen erzählen. Für Menschen, die dem Alltag entfliehen wollen, eine wunderbare Gelegenheit.
Märchenzeiten:
Freitag 27. November 20 Uhr
Samstag 28. November 14:30h/15:30/16:30h
Sonntag 29. November 18 Uhr: Vernissage und Lesung
Die Ausstellung endet am 14. Februar 18 Uhr mit einer Lesung aus Ihren Märchenbüchern
Öffnungszeiten der Galerie: Dienstag bis Sonntag 14 bis 18 Uhr und auf Vereinbarung.
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika. www.birkenried.de Kontakt: info@birkenried.de