Vom 24. - 29. August tauchen Anfänger, Flamencofans mit Erfahrungen und Fortgeschrittene in die Welt des Flamenco ein. Besonderheit in diesem Jahr: Ein Kinderkurs für die Kleinen von 3-5 Jahren. Kinder lernen den Tanz mit einer spielerischen Lockerheit, was die Erwachsenen manchmal neidisch machen könnte. Zusätzlich zu den Tanzangeboten mit 3 Lehrer/innen steht mit Rubin de la Ana ein Flamencogitarrist zur Verfügung, der Interessenten die Grundlagen der Flamencogitarre beibringt.
Die so schöne Mischung aus Flamenco, Entspannung und der sofort einsetzenden Urlaubsstimmung macht Birkenried zu einem besonderen Erlebnis. Nach einer anstrengenden Unterrichtsstunde lockt der See mit einer willkommenen Abkühlung.
Anschließend freuen sich alle auf das leckere Essen, das Guido täglich frisch im mediterranen Stil zubereitet. Bei Kerzenschein und begleitet von spanischen Rhythmen genießt man die vielen Leckereien und lässt den Tag gemütlich ausklingen. Gern bleibt man da noch ein wenig zusammen sitzen und trinkt das eine oder andere Gläschen Wein miteinander - entspanntes Lebensgefühl und Flamencofeeling pur.
Das Flamenco-Camp findet vom 24. bis 29. August 2009 statt. Alle Teilnehmer sind am Sonntag dem 23. August, 19 Uhr, zu einem Willkommensessen eingeladen. Es kochen die "Starköche" Guido el Tallo und Bernhard Eber.
Anmeldung und Informationen über info@birkenried.de oder +49 (8221) 242-08
Sonstige Informationen: www.birkenried.de, Info über die Flamencoschule: www.magnamata.de
Alle Workshopangebote unter: http://www.birkenried.de/...
Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika.