Candlelight-Dinner am 23. Februar 19 Uhr: Und es wir nicht gefastet.
Musikalisch wird der Abend von Jörg Lanzinger auf der Zither begleitet.
Für den 23. Ferbuar wissen wir, dass wir uns in der Fastenzeit versündigen.
Aber selbst die Mönche im Mittelalter suchten nach Wegen, in der Fastenzeit ordentlich essen zu dürfen und erklärten ganz einfach den Biber zum Fisch. Zu gerne hätten wir auch einen unserer vier Biber, die unseren See bevölkern aufgetischt, aber die Viecher stehen nun mal unter strengstem Naturschutz. Da wagen wir uns einfach nicht 'ran.
Daher hat unser Kreativ-Koch Christoph Welzhofer ein ganz besonderes 8-gängiges Menue für diesen Abend erdacht, wobei auch das Pferd als Delikatesse ausnahmsweise und political correct außen vor geblieben ist. Und dazu spielt Jörg Lanzinger vom "Saitentrio Lanzinger" solo zu diesem außergewöhnlichen Menue:
Amouse
Fischnockerl warm, Kresse, Räucherlachssoße
Wachtelbrüstchen glasiert
Blattsalat aus Kresse, Rapunzeln, Ruccola,
Balsamico, Croutons
Gefülltes Lachssteak
auf Gemüsestreifen mit Pernodsoße
Fenchel - Curryrahmsuppe
dazu geröstete Pinienkerne
Tranche von der Entenbrust
im Kartoffel - Kräutermantel, Rosmarinjus
Fischschleifchen
mit Tomatenragout gefüllt, überbacken, Dillsträußchen
Tranche vom Kalbsrücken
auf Safrannudeln in Sahne Gemüsebündel
Gefüllter Pfannkuchen
Vanilleparfait, Beerensoße
Für unsere Gäste vor Weihnachten und am Aschermittwoch waren unsere kulinarischen Angebote ein echtes Erlebnis. Trauen Sie sich, in romantischer Umgebung zu genießen.
Wir freuen uns, dass Jörg Lanzinger an diesem Abend auf der Zither aufspielt. Es wird ein Vergnügen sein. Viele Gäste kennen ihn ja schon vom Vorjahr mit seinem "Saitentrio", das auch in diesem Jahr am Nachmittag des 1. Mai wieder bei uns auftreten wird.
Inklusive Champagner-Empfang pro Person 60€ erleben Sie einen außergewöhnlichen Abend - mit Musik und netten Mitmenschen und der romantischen Atmosphäre unserer galerie Lärchenhaus.
Dazu kredenzen wir gute Weine, Espresso und Degustiv.