In Birkenried ist Jule nicht mehr unbekannt und hat sich in den letzten Jahren einen eigenen Fankreis ersungen. Kein Wunder, denn sie zieht dank ihrer einzigartigen Ausstrahlung und wundervollen Stimme das Publikum voll in ihren Bann. Ihre zumeist eigenen Songs präsentiert sie dabei mit großer Leidenschaft. Die Texte handeln von persönlichen Begegnungen, Glück, Enttäuschung, Sehnsüchten und spiegeln authentisch das Erlebte einer jungen Frau wieder.
Nach dem glänzenden Studienabschluss der klassischen Gitarre in Augsburg absolviert Jule Malischke nun ihr Masterstudium für akustische Gitarre bei Thomas Fellow & Stephan Bormann an der Musikhochschule Carl Maria von Weber in Dresden. Derzeit arbeitet Jule Malischke mit dem Gitarristen und Arrangeur Stephan Bormann an ihrer Debüt-CD, die die im Herbst 2014 erscheinen wird.
Zur Formation für den 26. Juli gehören Isabel Kimmel (Geige und Percussion) und Tom Beisenwenger (Saxophon und Blues Harp). Hier hat Jule Malischke zwei großartige Mitmusiker an Bord, die toll ein harmonisches Geflecht bilden und ihre Songs bereichern. http://julemalischke.de/
Eintritt 10,-/12,-/14,-€, Resevierung empfohlen: tickets@birkenried.de
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika. Infos: www.birkenried.de Tel.: 08221-24208 (Anrufbeantworter)