Bereits die Vernissage der jungen Künstlerin in Birkenried war mit der musikalisch untermalten Performance ein besonderes Erlebnis. Antoniadou malt nicht mit Pinsel, Spachtel oder Spritzpistole sondern mit Klangschalen. Diese, gefüllt mit stark verdünnter Farbe, versprühen, in Schwingung versetzt, die Farbe in feinsten Tröpfchen. So bringt sie gezielt die verschiedenen Töne auf Papier und Leinwand und komponiert fast psychedelisch wirkende Bildflächen.
Doch Rebekka Antoniadou geht noch einen Schritt weiter: Diese Werke verarbeitet sie zu Taschen und Reiseuntensilien. Somit geht die Kunst mit dem jeweiligen Sammler auf Reisen und Antoniadou-Fans erkennen sich dann - egal wo sie sich bewegen - an den tragbaren Kunstwerken. Bis zum Ende kommendes Wochenende können die mobilen Kunstwerke noch in Birkenried besichtigt und erworben werden.
Das Kulturgewächshaus liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen. Kontakt: info@birkenried.de Infos: www.birkenried.de Öffnungszeiten Galerien und Skulpturenpark: Di - So 14-19 Uhr, Biergarten und Café im Skulpturenpark: Frei - So 14 - 19h