Seit über drei Jahren hat sich die veritable Künstlerin auf ihre Arbeit konzentriert und ihre Werke nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt. Auch der Umzug mit ihrem Atelier von Heidenheim ins idyllische Birkenried fällt in diese Zeit. Um so breiter ist die Werkschau mit Kunstobjekten, Bildern in Mischtechnik und Acryl sowie in ihrer besonderen Spezialität, Encaustic angelegt. Dabei schwelgt die Künstlerin in den unterschiedlichsten Materialien, mixt zusammen, was andere nicht wagen würden, setzt Akzente und Gegensätze in Farbe, Licht, Oberfläche und Material.
Ihren neuesten Werken sieht man die neue Umgebung des Ateliers regelrecht an: Strahlende Farben, viel Licht, viel Wärme, viel Fantasie. Die Gelassenheit ist in den Bildern zu spüren uns resultiert offensichtlich aus der Ruhe und reichlichen Natur von Birkenried. Hier wirken die in Schwarz-Weiß gehaltenen Werke aus früheren Schaffensjahren fast schon bedrohlich, verhindern aber, dass zu viel Wohlfühlstimmung beim Gang durch die Galerieräume aufkommt.
Zur Vernissage am 31. Juli, 19 Uhr, werden Getränke und kleine Snacks gereicht, Freunde der Künstlerin sorgen für den musikalischen Rahmen.
Die Ausstellung ist vom 31. Juli bis zum 4. Oktober zu sehen, Öffnungszeiten immer Dienstag bis Sonntag 14-19 Uhr, von Freitag bis Sonntag ist zusätzlich das Café im Skulpturenpark geöffnet und bei Konzerten können die Galerien oft bis Mitternacht besucht werden.
Informationen: www.birkenried.de