Ansprechpartner:in Anmeldungen zum Workshop +49 8221 24208

Mathew James White - gefühlvolle Songs auf der Gitarre wie in den 60er und 70er Jahren - ein Abend in Birkenried zum Zuhören

Am 12 Juli, 20:30h, wird der neuseeländische Gitarrist und Songschreiber Mathew James White zum zweiten Mal im Kulturgewächshaus Birkenried ein Konzert geben.

Seine Songs erinnern an Jack Johnson, Calexico und Finn Brothers, manchmal fühlt man sich aber auch an die gefühlvollen und mitreißenden Gitarrensongs der 60er und 70er Jahre zurückerinnert.

Am Samstag Abend stehen die Songs seiner neuen CD "Acoustic Guitars and Ooh La La's" sowie seiner Debut CD "That's Just Me" (erschienen bei Kiss The Frog Records) auf dem Programm. Infos im Internet zum "Vorhören" unter www.mathewjameswhite.com / www.myspace.com/...

Vor seinem Berlinaufenthalt lebte Mathew 6 Jahre in London und schrieb seine Songs mit einigen großen Namen der internationalen Musikszene, wie Alex Von Soos (Co-Writer des All Saints UK # 1 Hits "Black Coffee"), Joe Cang (Writer des Aswad UK # 1 Hits "Shine") und Writer bzw. Producer Martyn Phillips (Roachford, Jesus Jones, London Beat, Soul To Soul). Mit dem letztgenannten gründete er vor kurzem das Band Mpath (www.myspace.com/mpathmusic).

Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika.
Infos: www.birkenried.de
Reservierung: tickets@birkenried.de oder 08221-24208

Zur Einstimmung in den Biergarten:
Für alle, die Birkenried schon vor dem Konzert genießen möchten sind der Biergarten im Skulpturenpark Birkenried und auch die Galerien (Ausstellung Helmut Braig sowie Kunst aus Simbabwe) immer von Freitag bis Sonntag ab 14 Uhr geöffnet. Die Galerien sind zusätzlich Die/Mi/Do 14 bis 19 Uhr geöffnet.