Patricia Vonne aus Texas, stark, sinnlich, geschmeidig und endlos hörbar

Die musikalische Weltreise im Kulturgewächshaus Birkenried geht kreuz und quer über den Globus. Am Donnerstag dem 13. Mai, 20:30h, macht die in Texas aufgewachsene Patricia Vonne Station am Waldrand zwischen Günzburg und Gundelfingen. Mit einer Stimme, die vom Texas Music Magazine als stark, sinnlich, geschmeidig und endlos hörbar bejubelt wurde, vermischt Patricia Vonne ihre lebhaften musikalischen Tex-Mex-Wurzeln mit Rock, Country und Blues ebenso, wie mit den Corridas und Rancheras von ihrem mexikanischen Erbe. Mit ihrer Stimme, ihrem Einsatz von mexikanischen und amerikanischen Stilelementen sowie einer Leidenschaft für rockige Sounds, kreiert Patricia Vonne eine einzigartige Mischung. Sie ist eine Frau vieler Welten, die mal an eine Sheryll Crow, mal an eine Melissa Etherigde erinnert. Mit Bruder Robert Rodriguez, weltweit bekannter Filmregisseur (Desperado, From Dusk Till Dawn, u.v.m) schrieb sie erste Songs, ging als Teenager nach New Yorck, schlug sich erfolgreich als Model durch, machte wieder Musik und lernte Ehemann (Gitarrist) Robert LaRoche kennen. Mit drei Alben und Stilmix zwischen Rock'nRoll, Text Mex und Singer-/Songwriter-Feeling ist sie auf Tour durch Europa. Am 13. Mai ist Station in Birkenried.

Infos und Musik: www.patriciavonne.com

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika. Die Galerien und das Kultur-Café sind am Sonntag geöffnet. Sonstige Öffnungszeiten von Galerien und Skulpturenpark: Di-So 14-19h Info: www.birkenried.de Kontakt: info@birkenried.de Reservierung: tickets@birkenried.de oder 08221-24208

Kurzer Lebenslauf

1990 ging sie für 11 Jahre nach New York City, traf sie Bobby LaRoche, mit dem sie einige Lieder geschrieben hat. 1998 startete sie mit einigen Texanern zusammen ihre eigene Band und trat 1999 auf dem South By Southwest Music Festival in Austin auf, wo sie erkannte, dass die Zeit reif war, um ihre Musik zurück nach Texas zu bringen. Ab 2001 lebt sie in Austin, Texas und hat 2003 die CD "Patricia Vonne" veröffentlicht. Danach war sie in der musikalischen Welt schnell mehr als ein Geheimtipp. Es kamen Anfragen von gestandenen Musikern wie Pat Green, Los Lobos, Joe Ely, Alejandro Escovedo, Raul Malo und Charlie Robison, welche die Künstlerin baten, in Ihrem Programm mitzuwirken. Einige Auftritte mit TITO & TARANTULA, haben sie dann weit über die Grenzen von Texas hinaus bekannt werden lassen. Der Titel "Traeme Paz" wurde ein weiterer Höhepunkt in ihrer Karriere, dieser erschien im Kinofilm "Once upon time in Mexico" mit Antonio Banderas, Selma Hayek und Johnny Depp.