Der Mann spielt eine der besten Slidegitarren in Deutschland darin sind sich die Kritiker einig. Bei ihm werden Erinnerungen an alte Bluesveteranen wie Sonny Boy Williamson und Robert Johnson, dem frühen Muddy Waters zum Leben erweckt.
In seiner Stimme schwingen zugleich Stolz und Bitternis mit, aber auch die unbändige Kraft des „Jetzt-erst-Recht-Gefühls“. Manchmal zaubert er wunderbar volingenden perlenden Sound auf den Gitarrenhals, manchmal klingt er ungebärdig, zuweilen auch sperrig.
Touren durch Japan, USA und Europa halfen seinen Stil zu prägen, bevor er sich schließlich in Deutschland niederließ. Zur Zeit ist Pete mit seiner 'Manzanita' und der 1933 'Dobro' Gitarren unterwegs. Im Gepäck gibt es die neue CD „shAnghAi'd With Respect“. Am 26. Februar 14 Uhr kann man Pete Gavin hautnah in der Galerie in Birkenried erleben.
Der Eintritt ist wie immer frei, es wird gesammelt.
Weitere Infos: http://petegavin.de
Wie immer werden zur Matinee Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke gereicht. Für Kunstinteressierte sind die Galerien geöffnet und der große Skulpturenpark mit rund 100 Steinskulpturen und "Großwild" aus Afrika aus alten Ölfässern lädt zu einem Rundgang ein. Für „verfrorene Gäste“ nach langen Spaziergängen durch die erlebnisreiche Natur um Birkenried gibt es natürlich auch Glühwein.
Für Internet-aktive Gäste: Das Kulturgewächshaus ist mit seinen vielen Aktivitäten auch auf Facebook unter Kulturgewächshaus Birkenried finden. Hier kann jede/r gerne auch Kommentare posten. Wir hoffen, dass diese immer freundliche sind.