Wenn unser DJ PeeWee Platten auflegt, kommen Erinnerungen an die 50er, 60er und 70er Jahre hoch. Ein Abend zum Schwofen und Erinnern. Die Fangemeinde für diese Revival-Parties ist kontinuierlich gewachsen, denn viele Menschen sehnen sich an diese herrlichen Musikzeiten zurück. Der DJ nimmt auch gerne Musikwünsche entgegen.
Eintritt frei, es wird fürs neue Dach des Kulturgewächshaus gesammelt.
1. Mai ab 10 Uhr bis 18 Uhr:
Saisoneröffnung in Birkenried: Markt, Musik, Kunst, Blumen und viel Natur
Mit der Saisoneröffnung am 1. Mai zeigt sich ganz Birkenried von seinen schönsten Seiten. Blumenmeer in den Gewächshäusern der Gärtnerei Eber, Frühlingsmarkt im Hof, Instrumenten- und Plattenmarkt, Musik, Ausstellungen und Entertainment vom Kulturgewächshaus, Kunst aus Simbabwe im Little Zim und auf dem gesamten Gelände des Kulturgewächshaus mit vielen neuen Skulpturen und naturalistischen Großtieren aus Afrika, Cocktails und mehr im KARIBA. Ab Mittag spielt die Gruppe "GetBack" Hits aus den 60er und 70er Jahren http://www.getback-beatlesnight.de und die Sambatrommeln von Pimento www.latin-rhythm.de/pimento.php
Eintritt frei, es wird gesammelt
4. Mai 20 Uhr: "Orchestra Mondo" mit Anja Baldauf
Reise durch die Musikwelt von Italien bis Argentinien, von Frankreich bis zum Balkan und in die bunte Welt des Orients. Das Quintett spaziert durch die Tangolandschaften Argentiniens, die Welt des Gypsy Swing und der Musettes. Anja Baldauf zeigt sich hier aus einer ganz anderen Musikrichtung.
www.orchestramondo.de
Eintritt: 12,-/14,-/16,-€
5. Mai 14 Uhr: Kapellenfest
In Erinnerung an den Gründer von Birkenried (1928) und seinen Bau der Kapelle in Birkenried aufgrund eines Gelübdes findet alljährlich ein Gottesdienst an der Birkenrieder Kapelle "Zu unserer lieben Frau von Birkenried" mit anschließender "Kuchenschlacht". Dafür backen die Gundelfinger Landfrauen um die Wette. Hier trifft sich nicht nur eine eingefleischte Birkenried-Fangemeinde. Die Liebe zum lieben Gott geht halt auch über den verwöhnten Magen.
6. Mai 20 Uhr: "Orchestra Vagabundi"
Die drei Musiker/innen können mit der Vielzahl der gespielten Instrumente locker ein kleines Orchester ausstatten. Sie vagabundieren seit über 20 Jahren durch verschiedene musikalische Stilrichtungen und passen in keine Schublade. "OV" lädt zu einer kunterbunten Reise durch die Folk- und Weltmusik mit interessanten Arrangements und erfrischendem Satzgesang ein, über die Beatles, James Taylor, ABB, Stoppok, Bluatschink bis hin zu eigenen Instrumentalstücken.
www.orchestra-vagabundi.de
Eintritt 10,-/12,-€