Sonntag 23. Juni 13 Uhr: Die Rockband "Heart & Soul" macht Stimmung auf der Biergartenbühne von Birkenried

Die zehn (!) Musiker bilden den charakteristischen Sound von Soul, Blues und Rock. Die Soul Musik entwickelte sich aus dem Rhythm and Blues. Die Zutaten sind heute wie damals die gleichen: Heiße Rhythmen, eingängige Riffs, gefühlvoller Gesang, eine eingespielte Begleitband und dazu als Krönung ein bärenstarker Bläsersatz. Die Musik selbst, deren bekannteste Vertreter die Blues Brothers, Sam & Dave, James Brown, Ray Charles oder The Commitments sind, ist zeitlos. Deshalb wird auch heute noch Soulmusik gemacht, sie heißt nur oft nicht so. Kein Zufall, dass man beispielsweise Joe Cocker die schwärzeste weiße Soulstimme der Welt nennt. Da schmecken die Rumpsteaks von den Rindern auf Gundelfinger Weiden um so besser.

www.heartandsoul-band.de

Der Eintritt ist frei, es wird für die Künstler gesammelt.