Treffend beschrieb die Journalistin Martha Weishaar die Gratwanderung zwischen lockerem Temperament und ernsthaften Themen mit " ... überschwappende Spielfreude, überzeugende Authentizität und der zuweilen etwas derb sympathische typische Allgäuer Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Derb deshalb, weil man diesen zarten Frauen nicht zutraut, dass sie in Ihren Liedtexten gnadenlos mit Kindsmisshandlung, Umweltzerstörung oder Gotteskriegern abrechnen."
Mit ihren größtenteils in Englisch geschriebenen Songs bietet die Gundelfingerin Sarah Straub mit ihrer Gänsehaut-Stimme sprachlich das volle Kontrastprogramm.
Ihre Songs, meist von ihr selbst auf dem Piano begleitet und vom Cello untermalt, bewegen sich stimmungsmäßig zwischen verträumt sinnlich bis energisch und energiegeladen. Da verwundert es nicht, dass die Gewinnerin des deutschen Rock & Pop Preises 2014 am 1. Juli das Konzert des Mega-Stars Lionel Richie in München eröffnen darf. "Als Support für Joe Cocker heizte Sarah Straub unseren Festivalbesuchern mit einer Stimme ein, die regelrecht unter die Haut ging. Wir freuen uns daher sehr, dass dieses bayerische Ausnahmetalent erneut einen unserer Headliner supporten wird", sagt Veranstalter Ralph Huber vom Bluetone-Festival in München.
Was und wie sich die drei Sängerinnen an diesem Abend zu dritt auf der Bühne präsentieren, bleibt noch ein Geheimnis: Vivid Curls (Jäger der Glückseligkeit) und Sarah Straub (RED) - jedes Projekt für sich eine Herzensangelegenheit, eigenständig und erfolgreich - gemeinsam entsteht ein spannender Mix aus ihren besten Songs.
Hier erwarten die Zuhörer ausgefeilte Harmonien, die unter die Haut kriechen, Gitarre, Klavier, Cello - handgemachter Folk/Pop/Rock vom Feinsten und mit Liebe zum Detail arrangierte Stücke.
Weitere Infos unter:
www.vivid-curls.de
www.sarah-straub.de
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.
Reservierungen unter tickets@birkenried.de oder 08221-24208 (AB)
Eintritt: 16,-/18,-€, ermäßigt 14,-/16,-€
Programminfos unter www.birkenried.de