Fogartys Lieder sind zum einen Geschichten aus dem Leben, von den Träumen der Menschen und vor allem sind es die Träume, die nachts zu ihm kommen, die wie er sagt, oft nicht einmal etwas mit ihm zu tun haben, als würde man ihm die Lieder fertig vorlegen. So entstanden über die Jahre mehr als 1.000 Lieder und es werden täglich mehr.
Seine Musik zählt zum „New Acoustic Movement“, dessen Ursprung weitestgehend in den Stilrichtungen Folk, Pop und Blues liegt. In seinen Liedern erzählt er vom Leben, den damit verbundenen Höhen und Tiefen, durchwoben von seinem Lebensmotto „Dream and let dream“.
Paul Fogarty ist nicht nur Singer-Songwriter sondern auch Multi-Instrumentalist und begann bereits als 15jähriger seine ersten Lieder zu schreiben. Der Music-Maniac hat er mittlerweile gut 1000 eigene Lieder im Repertoire und daraus drei eigene Alben veröffentlicht. Damit tourt er jetzt durch die Welt und Sie können dies erstmals erleben.
Das Publikum darf sich auf eine unverwechselbare, von fein bis kratzbürstig anzuhörende Stimme freuen, deren Klang beim Zuhörer garantiert unvergessen bleibt, und jedem unter die Haut gehen wird. Wer schon ein wenig "vorhören" möchte, kann Paul auf http://paulfogarty.com/ schon vorab erleben, genießen und nachsehen, wo er überall sonst noch auftritt.
Wie immer bei den Matineen ist der Eintritt frei, es wird gesammelt