Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 40996

kunstradar Oberbilker Allee 6 40215 Düsseldorf, Deutschland http://www.kunstradar.de
Ansprechpartner:in Frau Sonja Lehnert +49 211 1713802
Logo der Firma kunstradar
kunstradar

kunstradar zeigt "Prinzip Raum"

Ausstellung mit Fotografien von Andreas Ren

(lifePR) (Düsseldorf, )
Ab 28. März 2008 zeigt kunstradar in der Ausstellung "Prinzip Raum" Fotografien von Andreas Ren aus Bochum. "Prinzip Raum" ist vom 28. März 2008 bis Mitte Mai 2008 im Ausstellungsraum auf der Oberbilker Allee 6 in Düsseldorf zu sehen. Zur Vernissage am Freitag, den 28.3. um 19 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Andreas Ren: "Prinzip Raum"
Der Titel "Prinzip Raum" ist für die Arbeiten des Fotokünstlers Andreas Ren programmatisch.Der Raum als solcher, Räumlichkeiten, Orte und die eigene Selbst-Verortung sind Themen seiner Bilder. In schlichten aber subtilen Aufnahmen von Räumen, in späteren Arbeiten auch in Naturaufnahmen, loten die Arbeiten eine Suche nach der Wirklichkeit in der als konstruiert erlebten Welt aus. Staunend, bewundernd, ironisch zeigen die Bilder öffentliche Räume wie Parkhäuser, Seiteneingänge oder Kantinen in ihrer Absurdität, ihrer überbetonten Funktionalität und oft auch in ihrer Monstrosität. Fast immer menschenlos, verweisen die Bilder dennoch zurück auf den Menschen: Den Konstrukteur der Wirklichkeit, den Suchenden nach Ordnung, Verortung und Identität.

Kurzvita Andreas Ren
1968 geboren, studierte Andreas Ren Fotodesign am Institut für Ausbildung in bildender Kunst in Bochum und arbeitet seit 2001 als freischaffender Fotodesigner und Künstler. Im Februar 2008 wird er vom Kunstverein Bochumer Kulturrat e.V. in Kooperation mit der Stadt Bochum mit dem Förderpreis "Kunstpreis Lothringen" ausgezeichnet. Rens Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt, unter anderem auf dem Internationalen Fotofestival in Herten.

kunstradar

kunstradar ist eine Kunstagentur, Galerie und Projektgruppe mit Sitz in Düsseldorf. Im Oktober 2007 gegründet, ist es ihr Ziel, junge Kunst zu präsentieren, ihr den Zugang zur Öffentlichkeit zu erleichtern - und zu verkaufen. kunstradar arbeitet mit jungen, ambitionierten Künstlern zusammen, die am Anfang ihrer Karriere stehen. Für viele junge Künstler ist es trotz großen Talents und hoher Qualität der Arbeiten schwer, in den Kunstmarkt einzusteigen. kunstradar möchte diesen Künstlern eine gute Startposition geben. Dies soll mit möglichst zahlreichen Ausstellungen in diversen Locations und im Internet unter www.kunstradar.de erreicht werden. Darüber hinaus bietet kunstradar Kunstberatung und Art- Consulting für Unternehmen und private Sammler.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.