Auch im europaweiten Vergleich unter den 1.100 Heilbädern auf dem Kontinent ist Bad Füssing damit die Nummer eins. Seine Anziehungskraft verdankt der "Treffpunkt Gesundheit der Deutschen" im Passauer Land der legendären Heilwirkung seiner Thermalwasservorkommen bei vielen Volkskrankheiten, wie Rücken- und Gelenkbeschwerden, Rheuma oder Arthritis.
Nach der von Hotour ermittelten Statistik steht Westerland auf Sylt mit 2,3 Millionen auf Platz zwei der übernachtungsstärktsten Feriendestinationen. Gefolgt von Heringsdorf, Binz und dem bayerischen Oberstdorf (1,82 Millionen). Bad Kissingen liegt auf dem siebten, Timmendorfer Strand auf dem 13., Garmisch-Partenkirchen auf dem 16. Platz. 14 der 40 übernachtungsstärksten Ferienreiseziele Deutschlands sind der Erhebung zufolge Kurorte.
Im Vergleich der Großstädte mit ihrer hohen Zahl an Geschäfts- und Messegästen liegt der Deutschen Zentrale für Tourismus zufolge Berlin auf dem 1. Platz, gefolgt von München, Frankfurt und Hamburg. Selbst im Vergleich mit diesen Business-Destinationen steht bei den Übernachtungszahlen Bad Füssing an 7. Stelle in Deutschland, noch vor Stuttgart, Nürnberg, Dresden oder Hannover.
Sie finden diesen und weitere Pressetexte, Fotos in Druckqualität sowie interessante Infos in Kürze zum bequemen Download unter der Web-Adresse: badfuessing.newswork.de