Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 249707

Kur- & Gäste Service Bad Füssing Rathausstraße 8 94072 Bad Füssing, Deutschland http://www.badfuessing.de
Ansprechpartner:in NewsWork Presseagentur +49 8531 975580
Logo der Firma Kur- & Gäste Service Bad Füssing
Kur- & Gäste Service Bad Füssing

Bad Füssing: Auch 2010 beliebtestes Urlaubziel der Deutschen

Die meisten Gäste, die längste Aufenthaltsdauer und Auszeichnung für die preisattraktivste Therme

(lifePR) (Bad Füssing, )
Der bayerische Kurort Bad Füssing war auch 2010 das beliebteste Urlaubs- und Gesundheitsreiseziel der Deutschen. Mit 2,42 Millionen Übernachtungen liegt Europas meist frequentiertes Heilbad auch im Vorjahr deutlich vor Sylt (2,25 Millionen). Bei den Heilbädern und Kurorten folgen mit Abstand Bad Kissingen (1,49 Mio.) und Bad Wildungen (1,41 Mio.) heißt es in einer jetzt vom unabhängigen Hotel-Beratungsunternehmen HOTOUR veröffentlichten Studie. Unter Einbeziehung der Übernachtungszahlen in gewerblichen Betrieben der deutschen Großstädte belegt Bad Füssing nach Berlin, München, Hamburg und Frankfurt einen glänzenden fünften Platz.

2011 steuert der Kurort mit seinem legendären Thermalwasser und jährlich rund 1,5 Millionen Besuchern erneut auf einen Rekord zu und setzt damit einen Trend fort. Seit zehn Jahren registriert Deutschlands beliebtestes Gesundheitsreiseziel im Herzen des Bayerischen Golf- und Thermenlands nahe Passau wachsende Gästezahlen. In den ersten sieben Monaten des Jahres stieg die Zahl der Gästeankünfte erneut um 1,9 Prozent.

Mit durchschnittlich 9,1 Tagen liegt Bad Füssing auch bei der Aufenthaltsdauer im bundesweiten Vergleich auf Platz 1. In den in der HOTOUR-Statistik erfassten 40 beliebtesten deutschen Urlaubsorten sank die durchschnittliche Aufenthaltsdauer mittlerweile auf vier Tage, in den deutschen Heilbädern auf rund fünf Tage. Wie alle Touristik-Ziele in Deutschland kämpft allerdings auch Bad Füssing als "Treffpunkt Gesundheit der Deutschen" mit dem Trend hin zum kürzeren Urlaub.

Der Gesundheitstourismus in Deutschland wird sich bis 2020 etwa verdoppeln, prognostizierte das Institut für Freizeitwirtschaft bereits vor Jahren. Bad Füssing setzt im künftigen Wettbewerb um Kurgäste und Gesundheitsurlauber vor allem auf die legendäre Heilwirkung seines Heilwassers zur Behandlung von Gelenk- und Rückenproblemen und Attraktionen wie die mit 12.000 Quadratmetern ausgedehnteste Thermenlandschaft Europas. Ein weiterer Trumpf des Kurorts: das besonders attraktive Preis-Leistungsverhältnis. So wurde Bad Füssings Therme 1 in diesen Tagen von einem renommierten Reiseveranstalter als "Thermalbad und Erlebnistherme mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis" im Vergleich zu allen anderen Kurorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.