Mehr als 200 Marken und 160 Anbieter der maximal 25 km/h schnellen Elektrofahrräder oder Pedelecs konkurrieren aktuell um die Gunst der Käufer. Genau informieren und auch selber testen ist deshalb der wichtige Schlüssel für Spaß und Freude mit dem eigenen E-Bike. Deshalb veranstaltet der Kur- & GästeService Bad Füssing in diesem Jahr bereits zum 6. Mal zusammen mit dem Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) die "Bad Füssinger E-Mobilitäts-Tage". "Den Besuchern bietet sich an diesen beiden Tagen die Möglichkeit, das Thema E-Mobilität hautnah und unter möglichst realen Bedingungen zu erleben", so Bad Füssings Kurdirektor Rudolf Weinberger.
Die Partner der "Bad Füssinger E-Mobilitäts-Tage" organisieren an beiden Aktionstagen für die Gäste ein interessantes, informatives und abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
Kurdirektor Weinberger wird die E-Mobilitäts-Tage am Dienstag, 7.6. um 10.00 Uhr, auf dem Kurplatz eröffnen. Auch in diesem Jahr wieder als besonderer Gast dabei: Professor Hademar Bankhofer, aus vielen Fernsehsendungen und Buchveröffentlichungen bekannter Medizinjournalist. Am Mittwoch begrüßt Professor Bankhofer ab 10.00 Uhr die Besucher und moderiert am Nachmittag (13.30 Uhr bis 15.30 Uhr) die Expertenrunde zum Thema "Wissenswertes rund um die E-Bikes".
Für den musikalischen Rahmen sorgt an beiden Tagen das Duo "Die Original Kernbeißer", die auch in den Jahren zuvor bereits die Gäste bei der Info-Schau der Radhersteller unterhalten haben.
Mit 2500 Leihfahrrädern und über 460 Kilometer bestens ausgebauten Radwegen zählt Bad Füssing heute zu den fahrradfreundlichsten Kurorten in Deutschland. Auch bei der E-Mobilität bietet Bad Füssing seinen Gästen Service erster Klasse: Seit mehr als fünf Jahren können Gäste und Einheimische an vielen Verleihstationen, E-Bikes und auch Pedelecs, also die Fahrräder mit E-Motor-Unterstützung mieten.