"Dieses Zertifikat signalisiert den Gästen, dass sie an erster Stelle stehen", sagt DEHOGA-Präsident Ulrich Brandl bei Überreichung der Auszeichnung an Bad Füssings Kurdirektor Rudolf Weinberger.
Auch zwei Betriebe in Bad Füssing haben in der Vergangenheit bereits eine Zertifizierung im Rahmen der "ServiceQualität Deutschland" erreicht: Das Flair Hotel Vino Vitalis und das Thermenhotel Apollo, beide jeweils in Stufe 1. Diese Einstufung ist Voraussetzung zur Klassifizierung in Stufe 2, mit der jetzt der Kur- und GästeService besonders ausgezeichnet wurde. Gegenüber Stufe 1 werden in Phase 2 nochmals spezielle Anforderungen an beste Qualitätsbeurteilung durch Mitarbeiter und Gäste gestellt. Außerdem muss ein ausgebildeter Qualitätstrainer vorhanden sein, der alle qualitätsbestimmenden Prozesse im konkreten Fall im Kur- und GästeService kontrolliert und optimiert. Nach drei Jahren kann dann die maximal mögliche Bewertung, die Zertifizierungsstufe 3, beantragt werden.
"Die Zertifizierung "ServiceQualität Deutschland Stufe 2" hat in den letzten Monaten alle unsere Mitarbeiter enorm gefordert. Die Zufriedenheit der Gäste zeigt aber auch, dass wir auf dem richtigen Weg sind und all der Einsatz und Aufwand sich lohnt", sagt Kurdirektor Rudolf Weinberger bei der Feierstunde. Bad Füssing habe mit der Auszeichnung erneut seine Vorreiterrolle für alle bayerischen Kurorte und im Bayerischen Golf- und Thermenland auf dem Gebiet "vorbildlicher Service für die Gäste" unter Beweis gestellt.