Die traditionelle Waschung des Hamam stammt aus dem Orient und bringt nicht nur Seele und Körper in Einklang, sondern beschleunigt die Blutzirkulation und beugt Hautirritationen vor. Beim traditionellen Ritual ist vor der eigentlichen Behandlung ein Aufenthalt in der Dampfsauna empfehlenswert. Anschließend wird die Haut mit einem speziellen Peeling-Handschuh massiert. Bei diesem Vorgang werden Hautschuppen und Unreinheiten aller Art beseitigt. Nach der Reinigung erfolgt eine entspannende Schaum-Massage. Das Ergebnis ist eine spürbar reinere Haut und Entspannung pur.
Nach der Hamam-Behandlung setzt sich der Entschleunigungsprozess des Körpers durch das Saunieren fort. Auch die Heilkraft der Natursole kann durch die offenen Hautporen besonders gut aufgenommen werden. Das wohltuende und belebende Gefühl ist auch noch einige Tage nach der Hamam-Behandlung zu spüren.
Die Termine für die Hamam-Wochen sind: 01. - 07. Februar, 15. - 21. Februar sowie 14. - 20. März. Weitere Termine sind möglich. Reservierungen unter www. hamam-meister.com, Tel. 05522 / 9984001 oder am Behandlungstag direkt an der Thermenkasse. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Sole-Therme Nordhäuser Str. 2 A, Tel. 05322 / 75360.