Mit dem Unterbewusstsein zu mehr Lebensenergie - Workshop in der Sole-Therme

Curtis Clavin Dittrich bietet am Samstag, 12.März und Sonntag, 13. März, einen zweitägigen Workshop in der Bad Harzburger Sole-Therme an. Thema des Workshops ist ,,Bewusstes Leben aus sich selbst heraus". Den Teilnehmern wird aufgezeigt, wie sie ihre eigenen Ressourcen nutzen können, um zu mehr Ausgeglichenheit, Freude und Lebenskraft zu gelangen. ,,Der Schlüssel liegt im konzentrierten Beobachten des Körpers, der Emotionen und der Art und Weise des Denkens", so Dittrich.

Gesundheit ist ein wichtiges und kostbares Gut, dass man leider viel zu wenig schätzt oder es erst dann zu schätzen lernt wenn es zu spät ist. Stress, Leistungsdruck und Nervosität führen zur Beeinträchtigung der Gesundheit und zu sinkender Lebenskraft. Verstärkt wird dieses besonders in den dunklen, kalten Wintermonaten. Das Gefühl von Niedergeschlagenheit und Kraftlosigkeit macht sich ab und an breit. Die benötigte Energie und Motivation fehlt. Dabei liegt es an uns selbst diese zu regulieren und dem entgegen zu wirken. Unser Unterbewusstsein trägt entscheidend dazu bei. Um die im Alltag benötigte Energie aufbringen zu können, muss eine Ausgeglichenheit für eine stabile Gesundheit angestrebt werden. Den Teilnehmern wird aufgezeigt, wie Lebenskraft genutzt und die Konzentrationsfähigkeit verbessert werden kann. Darüber hinaus wird vermittelt, wie Atmung Kreislauf und Organe reguliert Muskeln, Knochen, Sehnen und Gelenke gekräftigt werden können.

Curtis Clavin Dittrich möchte den Workshopteilnehmern dazu verhelfen, Schwächen in Stärken zu verwandeln. Energiequellen sollen entdeckt und freigesetzt sowie ein gelassenerer Umgang mit Wiederständen und Ungerechtigkeit angestrebt werden. Die Lebensqualität wird gesteigert und somit Lebenskraft erfahren.

Der Kursus läuft am Samstag, 12. März, von 11 bis 17 Uhr und am Sonntag, 13. März, von 10 bis 14 Uhr. Die Teilnahme kostet inklusive Bad-Besuch in der Sole-Therme 75,00 €. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen nimmt die Bad Harzburger Tourist-Information, Nordhäuser Straße 4, Tel. (0 53 22) 7 53 30, info@bad-harzburg.de, entgegen.