Story Box-ID: 8583

Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH Nordhäuser Straße 4 38667 Bad Harzburg, Deutschland http://www.bad-harzburg.de
Ansprechpartner:in Detlef Kaczmarek +49 5322 75395

Naturathlon am 29. Juli in Bad Harzburg

Harzer Wölfe starten beim Sommerbiathlon

(lifePR) (Bad Harzburg, )
Eigentlich sind sie auf schmalen Kufen und glattem Parkett zu Hause. Am kommenden Sonntag, 29. Juli 2007, wollen sich mit Tobias Bannach und Dennis Overbeck zwei Spieler des Eishockey-Regionalligisten Harzer Wölfe Braunlage in Laufschuhen und am Schießstand versuchen. Sie starten beim Sommerbiathlon für Jedermann im Bad Harzburger Kurpark. Dreimal ca. 600 Meter mit zwei Schießeinlagen mit dem Luftgewehr sind zu absolvieren. Um 14 Uhr erfolgt der erste Start für alle Hobby-Biathleten im Rahmen der Naturathlon-Tour 2007. Diese bundesweite Aktion feiert auf der insgesamt 1800 km langen Strecke ihr Bergfest am Fuße des Großen Burgbergs.

Gegen 16 Uhr treten dann die acht Teams des Naturathlons gegeneinander um Punkte für die Gesamtwertung an. In Berlin wird am 4. August die beste Mannschaft des Jahres 2007 gekürt. In Bad Harzburg will den Naturathleten ein Promi mit jugendlicher Unterstützung das Siegen schwer machen. Kein geringer als Biathlon-Olympiasieger Sven Fischer wird gemeinsam mit den beiden Harzer Talenten Nele Gewehr und Benedikt Feld Konkurrent auf der insgesamt 3750 m langen Laufstrecke mit ebenfalls zwei Schießeinlagen mit dem Luftgewehr sein.

Bereits um 12.30 Uhr beginnt am Sonntag im Bad Harzburger Kurpark am Haus der Natur das Programm mit Sport, Unterhaltung und einem Ausstellungsbereich. Ab 17.30 Uhr wird die Band „Boppin `B“ aus Aschaffenburg für die richtige Stimmung sorgen. Die fünf verrückten Musiker geben auf ihre ganz spezielle Art und Weise eine Mischung aus Rock'n'Roll, Rockabilly, Swing und Ska zum Besten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten