Ansprechpartner:in Detlef Kaczmarek +49 5322 75395

Overath und Co. gegen Harzauswahl

Die Akteure der Harzauswahl haben ihre zweite, schweißtreibende Trainingseinheit hinter sich. Ziel für in der Region bekannten Altherren- und Seniorenkicker ist es, am Freitag, 25. August 2008, im Sportpark an der Rennbahn in Bad Harzburg der Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft möglichst lange Paroli zu bieten. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr.

Uwe Seeler als Delegationsleiter und die ehemaligen Spielergrößen wie Wolfgang Overath (81 Länderspiele), Klaus Fischer (45 Länderspiele), Frank Mill (19) und Uwe Bein (17) laufen im Rahmen der 129. Bad Harzburger Galopprennwoche, die bis zum 27. Juli geht, auf. Weiter gehören zum gemeldeten Aufgebot der Promi-Mannschaft Harald Spörl, Matthias Herget, Holger Fach, Andreas Fischer, Steffen Herzberger, Oliver Westerbeek sowie im Tor Daniel Hoffmann oder Uli Stein.

Kommentator wird mit Werner Hansch einer der bekanntesten Fußballreporter Deutschlands sein. Die "Stimme des Ruhrpotts" wird nicht mit Anekdoten aus der Welt des Fußballs und über die Akteure der Uwe-Seeler-Elf geizen. Den Zuschauern im Sportpark wird daher sicher nicht nur auf dem grünen Rasen etwas für das "fußballerische Auge", sondern durch flotte "Hansch-Sprüche" auch für die Ohren geboten werden.

Dem Kader der Harzauswahl gehören folgende Spieler an: Werner Menzel (Goslarer SC), Andreas Schrutek, Dietmar Schütze, Uwe Pape, Bernd Vollrodt, Hartmut Hiersemann, Detlef Mittendorf (alle TSG Bad Harzburg), Heiner Wiermann (SV Stahl Thale), Klaus Hoppe (Germania Wernigerode), Andreas Gellhaus (VfL Oker), Klaus Krzyminski (TSV Münchehof), Holger Holste (TSG Jerstedt), Rainer Baumgarten (TuS Clausthal-Zellerfeld), Bernd Kühn (GW Ilsenburg), Fred und Uwe Pajonk (SV Südharz), Dirk Langemeyer (SC 18 Harlingerode) Uwe Bormann, Thorsten Kuszynski (beide FG Vienenburg), Jens Vogel (FC Othfresen), Bernd Röstel (ohne Verein) und als Gast aus dem Galoppsport Dietmar Nienstädt (Bremen)

An der Tageskasse kosten die Eintrittskarten für das Spiel der Uwe-Seeler-Traditions-mannschaft 7,00 € für Herren und 5,00 € für Kinder- und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren sowie für Damen, Rentner und Schwerbehinderte. Im Vorverkauf sind die nummerierten Karten, die nach Spielschluss an einer Sachpreisverlosung teilnehmen, jeweils einen Euro günstiger.

In Bad Harzburg sind die Karten im Vorverkauf an den Renntagen auf der Galopprennbahn, in der Tourist-Information, Nordhäuser Straße 4, Tel. (0 53 22) 7 53 30, beim Verkehrsverein, Am Bahnhofsplatz 4, Tel. (0 53 22) 29 27, im Kulturklub, Herzog-Wilhelm-Straße 65, Tel.(0 53 22) 18 88, beim Autohaus Scholl, Dr.-Heinrich-Jasper-Straße 59, Tel. (0 53 22) 90 00, bei der Hexe-Konzertkasse, Herzog-Julius-Straße 4, Tel (0 5 3 22) 9 50 98 20, beim Mini-Shop Kapitza, Herbrink 1, Tel. (0 53 22) 8 30 67 und in der Gaststätte Sportpark, Herbrink 30, Tel. (0 53 22) 87 85 97, zu erwerben. In Goslar ist bei Intersport Deckert, Fischemäkerstraße 1 a, Tel. (0 53 21) 34 10 0, eine Vorverkaufsstelle eingerichtet.