Highlights mit starken Reichweiten waren im Winter vor allem Schneeimpressionen sowie im Frühjahr auch Tipps zu Wanderungen, schönen Aussichtspunkten und Naturerlebnisse rund um Bad Harzburg.
Unterstützt wird das Stadtmarketing durch die Social Media-Agentur Kreativrausch aus Braunschweig, die bspw. das „Gute Laune-Glücksrad“ umgesetzt hat zudem wurden Bad Harzburg-Gifs für Instagram-Storys weiterentwickelt, mit denen Gäste und Bad Harzburger*Innen Storys schmücken können.
Neben Bad Harzburger*Innen folgen vor allem auch Nutzer*Innen aus dem gesamten Norddeutschen Raum den Präsenzen. Bemerkbar ist derzeit, dass langsam wieder Gäste reisen und diese Bad Harzburg in Storys und Postings erwähnen. Sichtbar werden die Erwähnungen durch den vor einiger Zeit kreierten Hashtag „#MeinBadHarzburg“.
„Wir freuen uns über den Dialog mit unseren Gästen und Bad Harzburg-Fans. Dabei ist vor allem das direkte Feedback für die stetige Entwicklung von Inhalten sehr wertvoll. Über 1,5 Millionen Impressionen und rund 25.000 Follower auf unseren Instagram und Facebook-Seiten sind Reichweiten, die uns gerade jetzt mit Blick auf die Sommermonate und den erwachenden Tourismus mit allen dazu gehörenden Angeboten von der Stadt bis hin zu den Naturerlebnissen optimistisch nach vorne blicken lassen.“, sagt das Stadtmarketing.