Bilder und Filme entführten schon häufig in den Südwesten der USA – das Land der Sehnsucht und Verheißung, die die früheren Einwanderer, genauso wie Reiselustige und Naturbegeisterte dieser Tage.
Die Golden Gate Bridge vor der Skyline von San Fransisco bleibt nach wie vor am häufigsten in den Köpfen vieler USA-Reisender verankert. Die Aufnahmen der Städte Salt Lake City, die Glitzerwelt von Las Vegas, Portland, Seattle bis hin zu Kanadas Metropole Vancouver begeistern ebenso wie die vielen atemberaubenden Tier und Naturaufnahmen.
Michael Stuka hat auf seinen vier Touren die Nationalparks Death Valley, Grand Canyon, Bryce Canyon, Monoument Valley, Zion, Arches, Yosemite sowie den Yellowstone mit der zum Teil unendlichen Weite, tiefen Schluchten, bizarren Felsformationen und der immer wieder faszinierenden Farbkomposition im Sonnenlicht bereist und abgelichtet. Stuka - der Globetrotter bereiste auf seinen Touren neben Californien auch die Bundesstaaten Oregon und Washington. Unvergesslich bleiben seine Eindrücke von Haines in Alaska. Hier konnte Stuka Grizzlybären beobachten und ablichten.
Michael Stuka und Claudia Ahrenbeck aus Hannover versprechen mit Live Kommentar, Originalgeräuschen und einfühlsamer Untermalung spannende Eindrücke in den Süd- und Nordwesten der USA.
Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf bei der Tourist-Information, Nordhäuser Str. 4, Tel.05322 75330, für 8,50 € mit Gästekarte 8,00 € erhältlich.