Die NLG und die Stadt erwarten auch weiterhin aufgrund der schönen Lage und der überdurchschnittlichen Infrastruktur mit Kindergarten und Grundschule, Hort sowie diversen Geschäften und Sport- und Freizeitmöglichkeiten eine gute Nachfrage nach den Baugrundstücken
2019 geht es deshalb mit dem zweiten Bauabschnitt weiter. Ab April werden weitere 25 Grundstücke von 600 – 990 m² erschlossen. Eine Baufirma wurde bereits mit den Arbeiten beauftragt. Die Erschließung ist hochwertig mit öffentlichen Grün- und Parkstreifen und durchgängigen Glasfaserkabeln für die Telekommunikation bis in jedes Haus. Die Baufreiheit für die Häuslebauer soll dann etwa ab Oktober 2019 gegeben sein.
Schon jetzt können sich Interessenten für einen Bauplatz bewerben. Sie kosten zwischen 99,00 und 115,00 Euro/m² inklusive Straßenerschließung und Baukostenbeiträgen für die Regen- und Schmutzwasseranlagen mit den Übergabeschächten ca. 1 Meter hinter der Grundstückgrenze.
„Besonders gefragt werden wohl die südlichen Grundstücke sein“, so Volker Krause, zuständiger Ansprechpartner bei der NLG. Etliche Interessenten haben bereits nachgefragt. Er geht daher davon aus, dass es jeweils mehrere Bewerber für diese Bauplätze geben wird.
Bei Vorliegen mehrerer Bewerber entscheidet deshalb das Losverfahren über die Vergabe. Zunächst werden hierbei alle bis zum 28. Februar bei der NLG vorliegenden Bewerbungen berücksichtigt. Bauwillige sollten sich daher schnell bei der NLG bewerben.
Ausführliche Informationen, Karten und Kontaktdaten finden Interessenten unter www.nicolairing.de