Original Markgräfler Blaskapelle – Benefizkonzert für die Folkloretanzgruppe "Grupo de Danças Folclóricas Alemãs de Estrela"

Die Original Markgräfler Blaskapelle (OMB) lädt herzlich zu einem besonderen Konzert am Mittwoch, den 19. Juni 2024, um 17:00 Uhr in Bad Krozingen ein. Die OMB, im Januar 1990 von Edmund Jordan aus Steinenstadt gegründet, besteht aus Musikerinnen und Musikern, die aus reiner Freude und Spaß am gemeinsamen Musizieren aktiv sind. Einige von ihnen nehmen eine Anreise von bis zu 130 km auf sich, um dabei zu sein.

Seit ihrer Gründung hat die OMB acht Konzertreisen nach Brasilien unternommen. Anlass der ersten Reise war die Einladung, im Oktober 1990 am Schützenfest in Jaragua do Sul, Bundesstaat Santa Catarina, Brasilien, zu spielen. Diese Reisen führten zu vielen Freundschaften und Kontakten, die durch Gegenbesuche brasilianischer Gruppen weiter gefestigt wurden.

In diesem Jahr wollte die 48-köpfige Folkloretanzgruppe „Grupo de Danças Folclóricas“ aus Brasilien, die sich ursprünglich vom 17. bis 20. Juni auf Deutschlandtour befinden sollte, den Schwarzwald besuchen. Für den 19. Juni war ein gemeinsamer Auftritt in Bad Krozingen geplant.

Die Reise der brasilianischen Folkloretanzgruppe musste leider abgesagt werden, da der Bundesstaat Rio Grande do Sul von einem verheerenden Hochwasser heimgesucht wurde. Auch die Tanzgruppe aus Estrela war betroffen, da der Taquari-Fluss 75% des Stadtgebietes überflutete.

Aus diesem Grund wird die Original Markgräfler Blaskapelle das Konzert als Benefizveranstaltung durchführen und einen Spendenkorb vor der Bühne platzieren, um den betroffenen Menschen zu helfen.
Freuen Sie sich auf ein großartiges Konzert und unterstützen Sie mit Ihrer Spende die Tanzgruppe aus Estrela.

Eintritt frei für alle Interessierten!