Am 04. Februar 2024 um 19 Uhr ist das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg unter der Leitung von Prof. Stefan R. Halder im Kurhaus Bad Krozingen zu hören. Es zählt zu den renommiertesten Berufsblasorchestern Europas. Das hohe musikalische Niveau und die stilistische Vielseitigkeit machen das Orchester zu einem begehrten Gast bei Musikfestivals. Mit unzähligen Benefiz-, Gala- und Kirchenkonzerten tragen die Musiker den „guten Ton der Polizei“ ins In- und Ausland.
Das Profiorchester wird das kommende Konzert mit einer raffinierten Ouvertüre aus "Der Zigeunerbaron" von Johann Strauss Sohn eröffnen. Die Darbietung verspricht präzise und schwungvolle Musikalität. Ein Höhepunkt wird "Terpsichore" von Bob Margolis sein, ein Stück, das Renaissance-Themen mit zeitgenössischen Instrumenten und Stilmitteln würdevoll präsentiert. Unter der Leitung des charismatischen Dirigenten Stefan Halder wird das Programm Werke wie Carlos Cano Escribàs "Barockkonzert" umfassen, eine musikalische Reise von Bach, Telemann und Händel. Jazzbearbeitungen und lateinamerikanische Klänge werden ebenso begeistern wie die "Sinfonischen Tänze" aus der West Side Story von Leonard Bernstein. Das Orchester wird in den "Yiddish Dances" von Adam Gorb glänzen und das Konzert mit dem optimistischen "Ohne Sorgen" von Josef Strauss abschließen.
Tickets für alle Veranstaltungen sind bei der Tourist-Information Bad Krozingen, Tel. 07633 4008-164 oder unter www.bad-krozingen.info erhältlich.