Story Box-ID: 39244

Kurbetriebsgesellschaft Braunlage GmbH Elbingeröder Straße 17 38700 Braunlage, Deutschland https://www.braunlage.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Albrecht +49 5520 930713
KB
Kurbetriebsgesellschaft Braunlage GmbH

1. Duathlon „Geißman“ in Hohegeiß am 03. Mai 2008

(lifePR) (Braunlage/Hohegeiß, )
Wir, das sind das Hotel Panoramic, der Skiclub, der Kur- und Verkehrsverein und die Freiwillige Feuerwehr Hohegeiß, veranstalten am 03. Mai 2008 den ersten Duathlon in unserem Bergdorf.

Der Duathlon ist eine verkürzte Form des Triathlon und umfasst die Sportarten Radfahren und Laufen. Diese Breitensportarten erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit, da die Leistungen für normale Sportler leicht zu bewältigen sind. Das ist auch der Grund, dass wir dieses anspruchsvolle und lokale Event als Familien- und Jedermanns Sportveranstaltung bei uns etablieren wollen. Dabei wird fast die gesamte Fläche des Ortes zum Sportspektakel. Die Zuschauer haben an vielen Punkten die Möglichkeit bei diesem Ereignis dabei zu sein. Der Start und das Ziel ist das Hotel Panoramic. Schon durch diese gute Lage allein, kann man das Geschehen in allen Varianten genießen. Auch werden lokale Sportler aus Hohegeiß und Umgebung vertreten sein. In der anschließenden Tombola werden hochkarätige Sachpreise wie zum Beispiel 50 Hotelgutscheine unter den Teilnehmern verlost.

In Anlehnung an den weltberühmten Triathlon auf Hawaii, den "Ironman" , haben wir dieser Veranstaltung auch den kuriosen Namen " Geißman" gegeben. In der gesamten Organisation werden wir unterstütz von Guido Kunze, der über alle weltweiten Grenzen ein bekannter hochkarätiger Extremsportler ist. Er selbst organisiert auch mit den Einheitslauf in Mühlhausen und den Rennsteiglauf in Thüringen. Informationen über seine professionelle Tätigkeit ist jederzeit im Internet unter www.guido-kunze.de nachzulesen. Die Zeitmessung wird professionell von der Firma SPORTident durchgeführt. Dieses Ereignis wird auch umrahmt von einem Wochenendprogramm des Hotels Panoramic, dass schon ab dem 01. Mai beginnt und auch dort buchbar ist. Diese Woche ist außerdem von Ereignissen gekrönt, denn auch das Spektakel rund um die Walpurgisnacht wird im Hotel Panoramic gebührend mit tollen Programmen gefeiert.

Weitere Informationen (z. B über Streckenverlauf, zeitliche Abläufe u.s.w.) bekommen Sie unter der Telefonsammelnummer des Hotels Panoranic 05583 / 710 sowie unter 05583 / 999906 und unter der Handy Hotline 0179 / 23 21 813. Gerne übersenden wir Ihnen auch unser detailliertes Prospekt auf Anfrage. Auch im Internet können Sie sich informieren: www.skiclub-hohegeiss.de ; www.sportident-run.de und www.panoramic.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten