Die Palette der nahezu 40 Aussteller ist vielseitig: Krankenhäuser, Pflegeheime, ambulante Pflegedienste, Betreute Wohnformen, Physiotherapeuten, Rehakliniken, Hörtechniker, Optiker, Sanitätshäuser, Logopäden, Krankenkassen, Sport- und Fitness-Studios, Apotheken, Heilpraktiker, Vereine mit gesundheitsförderndem Angebot, Krankenkassen, Zahnlabors, Anbieter von Produkten für die Gesundheit wie Betten, Matratzen, Relax-Sessel sowie rückengerechte Bürostühle und vieles andere mehr werden sich zwei Tage lang dem interessierten Besucher präsentieren. An den Ausstellungsständen sind Risikotests für einen Schlaganfall oder ein gestörtes Gleichgewicht ebenso möglich wie Seh- und Hörtests, sogar ein geopathischer Belastungstest ist möglich und der Gestresste kann sich ebenfalls testen lassen. Weiterhin werden Blutdruck- und Blutzuckermessungen sowie Fußdruckmessungen angeboten. Die Besucher sind zur Irisdiagnose ebenso aufgefordert als auch dazu, in einem Alterssimulationsanzug die Einschränkungen des Körpers im höheren Alter schon einmal zu spüren.
Begleitend werden von den Ausstellern während der Gesundheitsmesse 22 Vorträge mit max. 30 Minuten Dauer im Tagungsraum Kurparkfoyer durchgeführt. Es geht sowohl um Herzbypass- als auch Herzklappenoperationen sowie auch um das wichtige Thema Bluthochdruck oder Burn Out-Syndrom. Weitere Schwerpunkte im Vortragsprogramm sind die Pflegebedürftigkeit, Schmerztherapie, Sprechen und Stimme, Orthopädietechnik, Homöopathie, Ernährungsthemen und vieles andere mehr.
Dass bei einer Gesundheitsmesse auch gesunde Ernährung angeboten wird, ist beinahe selbstverständlich. Im Kurparkfoyer werden für das leibliche Wohl Speisen aus Grünkern, dem Powerkorn aus dem Taubertal, und die zur winterlichen Jahreszeit so wichtigen Vitamine in allen Variationen auf den Besucher warten.
Die Gesundheitsmesse ist an beiden Tagen von 10.00 - 18.00 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.