Story Box-ID: 52185

Kurverwaltung Kellenhusen Strandpromenade 15 23746 Kellenhusen, Deutschland http://www.kellenhusen.de
Ansprechpartner:in Heiko Behrens +49 4364 497514
Logo der Firma Kurverwaltung Kellenhusen
Kurverwaltung Kellenhusen

Ostseebad Kellenhusen

(lifePR) (Kellenhusen, )
.
Selbstverteidigungskurs in Kellenhusen

Der Kurbetrieb Kellenhusen bietet erstmalig Selbstverteidigungskurse für alle Interessierten ab 13 Jahren an. Der 1. Teil des Kurses findet am Donnerstag, dem 03. Juli 2008 um 11.00 Uhr statt. Der 2. Teil dann am Freitag, dem 04. Juli ebenfalls um 11.00 Uhr. Treffpunkt ist das Foyer im Kurzentrum. Der komplette Kurs kostet 8,oo € pro Person.

Der Ostsee-Clown kommt

Der Ostsee-Clown ist wieder im Land unterwegs. In Kellenhusen gastiert er am Donnerstag, dem 03. Juli 2008 um 11.00 Uhr im Kursaal und lädt alle zum Mitmachtheater für die ganze Familie ein.

Planwagenfahrt in und um Kellenhusen

Am Donnerstag, dem 03. Juli 2008 findet eine Planwagenfahrt in die nähere Umgebung Kellenhusens statt. Unterwegs gibt es interessante Informationen über Pferd und Wagen, Land und Leute sowie nette Anekdoten über den Kellenhusener Erholungswald. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr der Waldparkplatz am Ortseingang Kellenhusens. Der Kostenbeitrag ist für Erwachsene 8,oo € und für Kinder 5,oo €.

Disc-Golf in Kellenhusen

Im Rahmen des Animationsprogramm des Kurbetriebes Kellenhusen findet am Freitag, dem 04. Juli 2008 um 10.30 Uhr auf der Disc-Golf-Anlage am Südstrand "Disc-Golf zum Kennenlernen" statt. Der Kellenhusener Gästebetreuer "Andreas" gibt allen Interessierten Einblicke in diese, in Deutschland noch recht neue, Trendsportart. Treffpunkt ist das Infoboard bei der Bahn 1.

Einradkurs in Kellenhusen

Im Rahmen des Animationsprogramm des Kurbetriebes Kellenhusen findet am Freitag, dem 04. Juli 2008 auf dem Seebrückenvorplatz ein Einradkurs mit "Romain" statt. Treffpunkt ist um 15.30 Uhr im Foyer des Kurzentrums. Die Kosten für diesen Kurs betragen 5,oo € mit OstseeCard und 10,oo € ohne OstseeCard.

Kinder-Schlaffest in Kellenhusen

Am Freitag, dem 26. Juni 2008 um 19.30 Uhr lädt "Anke" vom Käpt'n-Kelli-Klub alle Kinder ab 6 Jahren zu einem Schlaffest mit vielen nachtaktiven Aktionen ein. Mitzubringen sind Schlafsachen wie Luftmatratzen, Schlafsäcke, Taschenlampen etc. Anmeldungen und Treffpunkt im Käpt'n-Kelli-Klub am Deich beim Kurzentrum. Die Kosten betragen 8,oo € pro Kind. Die Eltern können dann ihre Sprösslinge am nächsten Tag um 10.00 Uhr im Klub wieder abholen.

14. Open-Air-Brückengottesdienst

Bereits zum 14. Mal findet am Sonntag, dem 06. Juli 2008 der Kellenhu-sener Open-Air-Brückengottesdienst statt. Veranstaltungsort ist der See-brückenvorplatz.

Eröffnet wird das Ganze um 10.30 Uhr mit einem Brückenschlag live per Telefonschaltung an die Mecklenburger Küste nach Heiligendamm. Auf der dortigen Seebrücke findet zeitgleich der Brückengottesdienst der Kirchen-gemeinde Bad Doberan/Heiligendamm statt, mit der die Kirchengemeinde Cismar/Kellenhusen partnerschaftlich verbunden ist.

Nach dem Brückenschlag findet der eigentliche Gottesdienst statt. Die Predigt wird von Pastor Dr. Volker Schönle gehalten. Musikalische Unters-tützung erhält er vom Kirchenchor Bannesdorf auf Fehmarn und den "Montagssängern" der Kirchengemeinde Cismar/Kellenhusen. Die musika-lische Gesamtleitung hat Helga Swift.

Aufgrund dieser Veranstaltung entfällt der Gottesdienst in der St. Petri Kirche.

Käpt'n Kümmel im Kursaal

Am Montag, dem 07. Juli 2008 ab 15.00 Uhr bleibt wieder kein Auge tro-cken. Dann präsentiert "Käpt'n Kümmel" alias Gert Sonntag und sein Team eine frech-witzige Kinder-Comedy-Show für die ganze Familie. Der Eintritt beträgt 3,5o €; mit OstseeCard 3,oo €.

Kreativ-Kurs in Kellenhusen

Am Montag, Dienstag und Donnerstag, dem 07., 08. und 10. Juli 2008 um 19.00 Uhr finden im Kreativ-Raum des Kurzentrums Patchwork-Kurse statt. Margret Busl gibt eine Einführung in die Technik von kleinen Patch-workarbeiten, die auch für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet sind. Der Kostenbeitrag ist je Kurs 15,oo € pro Person inkl. Material.

Piratenwochen 2008

Bei den "Piratenwochen auf der Ostsee" werden selbst die Kleinsten zu richtigen Kerlen! Mit Augenklappe, schwarzem Kopftuch und stilecht ge-schminkt werden sie an Bord alter Segelschiffe in das Abenteuerleben ein-geweiht. In Kellenhusen stechen die Freibeuter am 07. Juli 2008 um 13.00 Uhr in See. Mit dabei sind Messer-Jocke und Don Camillo, die beiden der-ben Haudegen, deren Piratenleben nicht nur aus Deckschrubben und Mes-serwetzen besteht. Das familienfreundliche Angebot wird vom Ostsee-Holstein-Tourismus (OHT) und den Ferienorten organisiert. (www.piratenwoche.de)

Mutig, wild und unerschrocken müssen die Ostseeräuber sein, wenn sie am 07. Juli in Kellenhusen ab der Seebrücke raus aufs Meer fahren. Unter der Seeräuberflagge lernen sie, wie man Seemannsknoten knüpft und Segel setzt, wie man Spiegeleier brät und sich auf den sieben Weltmeeren behauptet.

Der erfahrene Kapitän steuert das Schiff derweil durch Wind und Wellen, und die Matrosen singen mit den Kindern echte Seemannslieder und er-zählen schaurige Piratengeschichten. Wer unterwegs tapfer allen Widrig-keiten trotzt, bekommt als Erinnerung einen echten Piratenfreibrief!

Zurück an Land geht das Abenteuer dann weiter - beim großen Piratenfest in Kellenhusen am 07. Juli um 15.00 Uhr auf dem Seebrückenvorplatz - mit spannenden Schatzsuchen, fröhlichen Neptunstaufen, knisternden La-gerfeuern und lecker gebackenem Stockbrot. Dazu gibt's coole Ostseepi-raten-T-Shirts, erhältlich in der Kurverwaltung Kellenhusen.

Weiter Fahrten finden am 07. Juli um 17.00 Uhr und am 08. Juli um 10.00 Uhr statt. Tickets für die Piratenfahrten sind in der Kurverwaltung Kellen-husen, Tel. 04364/4975-0 erhältlich. Für die kleinen Piraten kostet der Spaß 7 Euro, für die großen Piraten 12 Euro pro Fahrt.

Luftgewehrschießen für Gäste in Kellenhusen

Am Montag, dem 07. Juli 2006 bietet der Kyffhäuserbund Kellenhusen wieder das beliebte Luftgewehrschießen für Gäste an. Die Teilnahme ist ab 14 Jahren. Treffpunkt ist um 19.00 Uhr im Schießkeller am Deich bei der Schwimmbadwiese.

Küstenmorphologische Fahrradtour in Kellenhusen

Am Dienstag, dem 08. Juli um 10.00 Uhr lädt "Lothar Witzleben" zu einer Küstenmorphologischen Fahrradtour ein. Existenzgrundlage des Ortes Kel-lenhusen ist sein Strand. Diese Tour soll veranschaulichen, was der Mensch tut, um die Natur zu bändigen und in gewünschte Bahnen zu len-ken - und wie schwer es gelingt.

Programm:
1. Beginn der Führung auf dem "Schiff am Nordstrand". Beschreibung des Strandes, ein historischer Abriss, mit der Darstellung der derzeitigen Problemlage.
2. Die Wirkung der Seebrücke 3. Ausblick vom Turm am südlichen Ende auf den Strand bei Lenste und die Klosterseeniederung, Belange des Natur- und Küstenschutzes und der Landwirtschaft 4. Schleusen und Pumpwerke Die Dauer beträgt ca. 5 Stunden

Benefizkonzert des Kellenhusener Shanty-Chor

Der Kellenhusener Shanty-Chor "Achtern Diek", unter der Leitung von Heinz Jaeger, gibt am Dienstag, dem 08. Juli 2008 um 20.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus Kellenhusen ein maritimes Benefizkonzert. Der Eintritt be-trägt 4,oo €. Die gesamten Einnahmen sind für die Jugendarbeit in der Ev. Kirchengemeinde Cismar/Kellenhusen
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten