Story Box-ID: 53653

Kurverwaltung Kellenhusen Strandpromenade 15 23746 Kellenhusen, Deutschland http://www.kellenhusen.de
Ansprechpartner:in Heiko Behrens +49 4364 497514
Logo der Firma Kurverwaltung Kellenhusen
Kurverwaltung Kellenhusen

Ostseebad Kellenhusen

(lifePR) (Kellenhusen, )
.
Der Ostsee-Clown kommt
Der Ostsee-Clown ist wieder im Land unterwegs. In Kellenhusen gastiert er am Donnerstag, dem 10. Juli 2008 um 11.00 Uhr im Kursaal und lädt alle zum Mitmachtheater für die ganze Familie ein.

Walderlebnis in Kellenhusen
Am Donnerstag, dem 10. Juli 2008 um 14.00 Uhr findet unter dem Titel "Wir erkunden den Naturkreislauf im Wald" ein Aktiverlebnis für Kinder ab 6 Jahren statt. Treffpunkt ist die Waldhütte im Erholungswald. Es wird um Voranmeldungen in der Kurverwaltung gebeten.

Planwagenfahrt in und um Kellenhusen
Am Donnerstag, dem 10. Juli 2008 findet eine Planwagenfahrt in die nähere Umgebung Kellenhusens statt. Unterwegs gibt es interessante Informationen über Pferd und Wagen, Land und Leute sowie nette Anekdoten über den Kellenhusener Erholungswald. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr der Waldparkplatz am Ortseingang Kellenhusens. Der Kostenbeitrag ist für Erwachsene 8,oo € und für Kinder 5,oo €.

Kreativ-Kurs in Kellenhusen
Am Donnerstag, dem 10. Juli 2008 um 19.00 Uhr findet im Kreativ-Raum des Kurzentrums ein Patchwork-Kurs statt. Margret Busl gibt eine Einführung in die Technik von kleinen Patchworkarbeiten, die auch für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet sind. Der Kostenbeitrag ist 15,oo € pro Person inkl. Material.

1. Konzert im Sonnenuntergang in Kellenhusen
Unter dem Titel "Konzert im Sonnenuntergang" bietet der Kurbetrieb Kel-lenhusen allen musikinteressierten Gästen ab der Saison 2008 eine neue Konzertreihe an. Den Auftakt macht am Donnerstag, dem 10. Juli 2008 um 20.00 Uhr auf dem Seebrückenkopf der Konzertgitarrist MIRCO OLDIGS.

MIRCO OLDIGS, geboren 1975, studierte an der Musikhochschule Lübeck in den drei Studiengängen "Schulmusik", "Instrumentalpädagogik" und "Allgemeine Künstlerische Ausbildung" (AKA) mit dem Hauptfach "Konzertgitarre" bei Prof. Albert Aigner. Seine Examina schloss er mit Auszeichnung ab. Er besuchte zahlreiche internationale Meisterkurse, u.a. bei Carlos Bonell, Manuel Barrueco und Pepe Romero. Über seine internationale Konzerttätigkeit (u. a. in Österreich, Ungarn, England, Mexiko, Spanien und Norwegen) hinaus wirkte er auch bei diversen Rundfunk- und Fernsehproduktionen (u. a. des NDR) mit. Mirco Oldigs verfügt über ein äußerst breites, facettenreiches Repertoire, abdeckend Werke aller Stile und Epochen von der Renaissance bis zur Avantgarde.

Einen Schwerpunkt bildet hierbei die zeitgenössische Musik für die Konzertgitarre: so war er an diversen Uraufführungen beteiligt. Neben Werken aus dem Bereich der "Neuen Musik" bezieht er auch Kompositionen und Improvisationen aus verschiedenen Genres der Jazz- und Rockmusik in sein Programm mit ein. 2003 erschien seine erste Solo-CD "Nightshade Rounds" mit Werken unterschiedlichster Stilrichtungen neuer Konzertgitarrenmusik; für das Jahr 2008 ist die Veröffentlichung der CD "Imaginationen" (mit dem Lübecker Gitarrentrio) geplant.

Kinder-Schlaffest in Kellenhusen
Am Freitag, dem 11. Juli 2008 um 19.30 Uhr lädt "Anke" vom Käpt'n-Kelli-Klub alle Kinder ab 6 Jahren zu einem Schlaffest mit vielen nachtaktiven Aktionen ein. Mitzubringen sind Schlafsachen wie Luftmatratzen, Schlafsäcke, Taschenlampen etc. Anmeldungen und Treffpunkt im Käpt'n-Kelli-Klub am Deich beim Kurzentrum. Die Kosten betragen 8,oo € pro Kind. Die Eltern können dann ihre Sprösslinge am nächsten Tag um 10.00 Uhr im Klub wieder abholen.

Open-Air-Grill- und Tanzabend in Kellenhusen
Zu einem Open-Air-Grill- und Tanzabend mit Livemusik lädt der Veranstalter "Milbrodt Events" am Sonntag, dem 13. Juli 2008 ab 18.00 Uhr auf das Basketball-Feld am Südstrand von Kellenhusen ein. Dort gibt es Grillspezialitäten, Süßwaren, Crepes & Waffeln sowie Cocktails und gekühlte Getränke. Außerdem wird ab 18.00 Uhr leckeres Spanferkel verkauft.

Käpt'n Kümmel im Kursaal
Am Montag, dem 14. Juli 2008 ab 15.00 Uhr bleibt wieder kein Auge trocken. Dann präsentiert "Käpt'n Kümmel" alias Gert Sonntag und sein Team eine frech-witzige Kinder-Comedy-Show für die ganze Familie. Der Eintritt beträgt 3,5o €; mit OstseeCard 3,oo €.

Luftgewehrschießen für Gäste in Kellenhusen
Am Montag, dem 14. Juli 2008 bietet der Kyffhäuserbund Kellenhusen wieder das beliebte Luftgewehrschießen für Gäste an. Die Teilnahme ist ab 14 Jahren. Treffpunkt ist um 19.00 Uhr im Schießkeller am Deich bei der Schwimmbadwiese.

Ü-30-Party-Nacht in Kellenhusen
Zu einer "Ü-30-Party-Nacht lädt "Milbrodt Events" am Montag, dem 14. Juli 2008 um 21.00 Uhr in den Kursaal nach Kellenhusen ein. Schon ab 18.00 Uhr können die kleineren Gäste bis 14 Jahren zur Musik vom Plattenteller in der "Kids-Disco" abhotten

Walderlebnis in Kellenhusen
Unter dem Titel "Hätten Sie's gewusst?" findet am Dienstag, dem 15. Juli 2008 um 10.00 Uhr eine Waldwanderung mit dem Förster. Treffpunkt ist die Waldhütte im Erholungswald.

Fackelwanderung in Kellenhusen
Die Försterei Kellenhusen veranstaltet am Dienstag, dem 15. Juli 2008 um 21.45 Uhr eine Fackelwanderung für groß und klein durch den Kellenhusener Erholungswald. Nach der ausgiebigen Waldtour endet das Ganze dann am Strand von Kellenhusen. Treffpunkt ist die Waldhütte im Erholungswald.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten