Erste Erfahrungen in der Kabelindustrie konnte Plaggenborg vor seinem Studium zum Elektroingenieur sammeln. Seine erste Stelle nach dem Studium fand er in der Luftfahrtindustrie, wo er als Projektmanager Kunden in Europa und Russland betreute. Parallel zu der Tätigkeit als Operations Manager während eines Auslandsaufenthaltes in den USA absolvierte er ein Studium zum Wirtschaftsingenieur.
Zurück in Deutschland übernahm Plaggenborg eine Stelle als Key Account Manager. Durch seine Erfahrungen im Vertrieb konnte er sich maßgeblich an der Einführung des Kurre-Filters beteiligen. Diese neueste Entwicklung wird als Austauschfilter für schwere Nutzfahrzeuge zur Mautreduzierung und für die Zufahrt in die deutschen Umweltzonen eingesetzt. Mit dieser und weiteren neuen Technologien ist die Unternehmensgruppe Kurre für die Zukunft gut aufgestellt.
Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Produktion von Spezialmaschinen für die Kabelindustrie und Sondermaschinen für diverse Industrien. Es werden zudem Baugruppen mit Hilfe von Wasserstrahl- und Laseranlagen gefertigt.