Ab sofort startet die KWS MAIS GMBH mit dem ersten Video, das auf der Internetseite www.cultiVent.de veröffentlicht wird. Hier wird das TS-Monitoring beispielhaft von Marion Walter (Beratungsstellenleiterin für Mais, Raps und Sorghum in Sachsen-Anhalt) und Landwirten aus ihrer Region erklärt. Gedreht wurde auf einem von über 200 TS-Monitoring-Standorten in Deutschland, die in diesem Jahr wieder auf die Entwicklung der Siloreife analysiert werden.
KWS begleitet den Landwirt durch die gesamte Maisvegetation und verdeutlicht in dem Video, warum das TS-Monitoring für einen optimalen Ernteertrag so wichtig ist. Schließlich entscheidet der optimale Erntetermin über den Ernteerfolg und das TS-Monitoring unterstützt den Landwirt dabei, dem bestmöglichen Ertrag bei optimaler Qualität einzufahren.
Auch die Arbeitsweise mit dem cultiVent-KroQ wird in einem der Filme vorgestellt. Hinter dem cultiVent-KroQ verbirgt sich als Analysemethode die Nahinfrarotspektroskopie (NIRS), die heute für die schnelle Analyse des Trockensubstanzgehaltes und weiteren Inhaltsstoffen für die Rinderfütterung, wie z.B. Stärke, NDF oder ADF, Stand der Technik ist.
Informieren Sie sich jetzt über das cultiVent-TS-Monitoring. Der erste Teil zum Thema "Aussaat und Jugendentwicklung" ist ab sofort online unter www.cultiVent.de abrufbar.