"Ideen und Meinungen miteinander auszutauschen ist eines der Hauptziele der Kommunikation und auch genau das, was Interessengruppen von uns erwarten", meint Dr. Henning von der Ohe, Leiter der Unternehmensentwicklung bei KWS. Es sei sehr wichtig, Zielgruppen und Multiplikatoren schnellstmöglich aktuelle Informationen und News bereitzustellen. KWS ist in den sozialen Netzwerken YouTube, Twitter, Flickr und Slideshare zu finden. Zusätzlich betreibt das Unternehmen seit einiger Zeit ein Unternehmensprofil auf den Business Social Media Plattformen XING und LinkedIn.
"Wir wollen mit unserer erweiterten Social Media Präsenz unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern, welche sich im Bereich Social Media engagieren, einen Mehrwert bieten", betont von der Ohe.
Interessierte können Unternehmens- und Produktvideos über das Videoportal YouTube abrufen und beim Kurznachrichtendienst Twitter aktuelle Meldungen aus Unternehmen und Branche abonnieren. Unternehmensseiten auf SlideShare, Flickr, LinkedIn und XING runden das Angebot ab.
YouTube: http://www.youtube.com/...
Twitter: https://twitter.com/KWSSAATAG
Flickr: http://www.flickr.com/...
SlideShare: http://de.slideshare.net/...
XING: http://www.xing.com/...
LinkedIn: http://www.linkedin.com/...