17 von ihnen wurden zu Landwirtschaftlich-technischen Assistenten (LTA) und neun zu Landwirtschaftlich-technischen Laboranten (LTL) ausgebildet. Zwei junge Männer erlernten den Beruf des Elektronikers für Betriebstechnik und zwei den Beruf des Industriemechanikers (Fachrichtung Maschinen- und Anlagenbau). Im kaufmännischen Bereich wurden sieben junge Menschen zu Industriekaufleuten ausgebildet.
Vorstandsmitglied Hagen Duenbostel beglückwünschte alle Ausgelernten und hob in seiner Ansprache drei elementare Kriterien einer erfolgreichen Ausbildung hervor: "Konzentration, Ausdauer und vor allem Zusammenarbeit". Diese drei Eigenschaften hätte jeder Absolvent in den vergangenen zwei bis dreieinhalb Jahren gezeigt und er wünscht allen, dass sie sich diese Attribute für das weitere Berufsleben erhalten.
Den Jahrgangsbesten überreichte Hagen Duenbostel als Anerkennung jeweils eine KWS Aktie.
Dank gilt allen engagierten Ausbildern der Fachabteilungen sowie den Berufsschullehrern und allen Partnern, die mit ihrem Einsatz und der guten Zusammenarbeit eine sehr gelungene Ausbildung ermöglicht haben.