"Gratulation an sie alle im Namen des Vorstands und alle guten Wünsche für ihre berufliche und persönliche Zukunft", so KWS Vorstandssprecher Philip von dem Bussche. Er betonte in seiner Rede, dass Inhalte lernen, Netzwerke bilden und eine Haltung entwickeln, die wichtigsten Schritte in der Ausbildungszeit seien. Mit ihnen werde die Basis für das Berufsleben gelegt.
Auch die Ausbilder, der Betriebsrat und die Jugend- und Auszubildendenvertretung ließen in ihren Ansprachen die vergangenen Jahre Revue passieren, gratulierten sehr herzlich und gaben den Ausgelernten ihre besten Wünsche mit auf den weiteren Weg.
Insgesamt 17 Agrarwirtschaftlich-technische Assistenten, fünf Landwirtschaftlich-technische Laboranten, acht Industriekaufleute, zwei Kauffrauen für Marketingkommunikation, ein Informatikkaufmann, ein Elektroniker für Betriebstechnik und drei Industriemechaniker nahmen ihre Urkunden und Präsente in Empfang. Zusätzlich erhielten die Jahrgangsbesten für ihre besonderen Leistungen eine KWS Aktie.