Nach der Abschlussetappe der diesjährigen ‚aids awareness expedition' in München zogen Teilnehmer und Veranstalter eine äußerst positive Bilanz der drei Tourwochen. Ingesamt kamen durch die verschiedenen Aktionen in Berlin, Hamburg, Mönchengladbach, Frankfurt und München Spenden von über 15.000 € zusammen. "Diese Summe hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Wir danken allen Beteiligten, vor allem aber unseren engagierten Geschäftspartnern, ganz herzlich", unterstreicht Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer KYOCERA MITA Deutschland, den Erfolg der ‚aids awareness expedition'.
"Wir haben gerne an dieser Aktion teilgenommen, Hamburg ist eine große Stadt, in der AIDS zwar ein stets aktuelles Problem ist, über das in letzter Zeit aber viel zu wenig gesprochen wird. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Kunden und Mitarbeitern dazu beigetragen konnten, Joachim Franz und sein Team bei seiner Aufklärungsarbeit zu unterstützen", beschreibt Hilker & Pahl-Geschäftsfüher Jens Hilker die Situation in Hamburg. Auch Horn & Görwitz-Geschäftsführer Maximilian Görwitz hat ähnliche Erfahrungen gemacht: "Wir waren überrascht, wie wenig gerade junge Menschen über AIDS Bescheid wissen. Wir freuen uns deswegen besonders, mit KYOCERA diese Aktion unterstützt zu haben. Gemeinsam zeigen wir dadurch Geschäftspartnern und Endkunden wie wichtig heutzutage soziales Engagement ist."
Absoluter Publikumsmagnet bei allen Veranstaltungen war das Indoorcycling-Event. "Dies hat nicht nur den vielen Besuchern der ISPO großen Spaß gemacht, sondern auch unsere Mitarbeiter und Kunden waren begeistern", freut sich Hauser Office Management-Geschäftsführer Jens Stumpf über die große Beteiligung auf der Abschlussveranstaltung in München. "Es macht uns deswegen doppelte Freude, dem Team Joachim Franz noch einmal zusätzlich 1.000 € für ein lokales AIDS-Projekt zur Verfügung stellen zu können", so Stumpf weiter.
KYOCERA Color Race bringt weitere Spenden
Im Rahmen des letzten Tourtages überreichte KYOCERA-Pressesprecherin Monika Jacoby weitere 500 Euro an das Team Joachim Franz. Mit dem KYOCERA Color Race bot der Outputspezialist seinen Businesspartnern eine spezielle Reseller-Promotion. Zum Team von Joachim Franz gehörten nämlich nicht nur seine Mitfahrer, sondern auch der ECOSYS-Farblaserdrucker FS-C5015N war mit von der Partie. In einem einmaligen Härtetest absolvierte er im Medienwagen ebenfalls die gesamten 4.000 Kilometer. Als besonderes Dankschön für die Zusammenarbeit spendete KYOCERA 500 Euro für den ‚be your own hero'-Verein.