"Mit der Implementierung der Kyte-Technolgie bieten wir eine innovative Möglichkeit, das Thema Style quasi von der Straße aus live zu diskutieren. Das Thema Style bekommt auf diese Weise eine neue aktuelle und authentische Relevanz für die Community", erklärt Daniela von Heyl, Head of Online & Community Management von Burda Social Brands.
Kyte ist eine Technologie, die es auf einfachste Weise ermöglicht, multimediale Inhalte zu distribuieren sowie sich darüber auszutauschen. Live-Videostreams, voraufgezeichnete Clips, Fotos, Texte, etc. können vom Computer aus oder per Mobiltelefon gleichzeitig auf verschiedene Websites oder auf andere Mobiltelefone gesendet werden. Der integrierte Chat ermöglicht den Aufbau einer Kommunikation mit und zwischen den Usern.
"Die Kooperation mit y-style.de zeigt, wie einfach es mittels Kyte ist, authentische Inhalte ohne Medienbruch in Echtzeit zu verbreiten und sich darüber mit Gleichgesinnten auszutauschen. Gerade diese nahtlose Zusammenführung von Internet und Mobiltelefon sowie die Möglichkeit, selbst daran teilzunehmen, machen diesen Service so interessant für die junge Zielgruppe", sagt Daniel Graf, Kyte Gründer & CEO.
Über y-style.de
Für individuelle Antworten auf die großen und kleinen Style-Fragen hat das YOUNG Woman's Magazine eine eigene Online-Community gegründet. Auf y-style.de treffen, diskutieren und vernetzen sich junge Frauen, die eine Leidenschaft eint. Der Auftritt y-style.de ist ein Produkt von Burda Social Brands. In dieser Gesellschaft sind seit Juni 2007 die Online-Aktivitäten der Burda Medien Park Verlage gebündelt. Unter dem Motto "Inspired by Personalities" hat sich der junge Burda-Ableger zur Aufgabe gemacht, über interaktive Formate und Mitmachsysteme einen intensiven Austausch mit Lesern und Usern aufzubauen.