Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 50000

LässingMüller Werbeagentur GmbH & Co. KG Renzwiesen 6 70327 Stuttgart, Deutschland http://www.lmwa.de
Ansprechpartner:in Volker Simon +49 711 248922169
Logo der Firma LässingMüller Werbeagentur GmbH & Co. KG
LässingMüller Werbeagentur GmbH & Co. KG

Fensterputzen macht Spaß

LässingMüller inszeniert KÄRCHER-Innovation WV 50

(lifePR) (Stuttgart, )
Fensterputzen macht Spaß. Diese Botschaft inszenieren LässingMüller Werbeagentur und die IT-Spezialisten Netzgiganten multimedial mit einer Kampagne zur Produkteinführung der KÄRCHER-Innovation Akku-Fenstersauger WV 50 in der Schweiz. Mit Microsite, integriertem Video-Portal (www.extreme-window-cleaning.com), Bannern und Flash-Layern liegt der Schwerpunkt, entgegen anderen Produkteinführungen des Unternehmens, auf dem Onlinebereich.

Ziel der Kampagne ist es, Menschen für den Akku-Fenstersauger WV 50 zu interessieren, für die Fensterputzen ein notwendiges Übel ist. Der clevere Helfer saugt Wasser und Schmutz beim Abziehen von Fensterscheiben und glatten Flächen ab. Ohne Tropfen, ohne Streifen.

Basis der Kampagne ist ein virales Konzept mit Filmen und deren Verbreitung über die Microsite www.extreme-window-cleaning.com. Unter dem Motto "Extreme Window Cleaning" erzählen fünf Kurzfilme mit einem Augenzwinkern unerwartete Situationen mit dem Akku-Fenstersauger WV 50. Der Konsument soll die Botschaft nicht einfach nur passiv aufnehmen, sondern aktiv erleben. Deshalb sind auf der Microsite nicht nur die Episoden als Videostreams zu sehen, sondern können auch bewertet und versendet werden. Zudem haben User die Möglichkeit, eigene Filme zum Thema hochzuladen. Die besten Filme werden monatlich prämiert.

Unterstützt wird die mehrsprachige Microsite in der Schweiz von Anzeigen und Online-Werbung auf dem stark besuchten schweizerischen Webportal www.bluewin.ch und der Website www.coop.ch. Für die Verkaufsunterstützung im Handel sind zudem Offline-Maßnahmen entwickelt worden. PoS-Displays werden dabei von Plakaten, Anzeigen-Motiven und Fenster-Aufklebern ergänzt. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Roll-out-Phase in der Schweiz werden weitere europäische Länder folgen.

Der von den Agenturgründern Volker Lässing und Erik Müller geführte Verbund LässingMüller Kommunikation versteht sich als Anbieter integrierter Kommunikationskonzepte und umfasst mit 55 Mitarbeitern die rechtlich eigenständigen Unternehmen Werbeagentur, Netzgiganten (E-Business- und IT-Lösungen), Public Relations sowie Octopus (Event- und PoS-Dienstleistungen).

www.laessingmueller.de
www.netzgiganten.de
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.