Ziel der Kampagne ist es, Menschen für den Akku-Fenstersauger WV 50 zu interessieren, für die Fensterputzen ein notwendiges Übel ist. Der clevere Helfer saugt Wasser und Schmutz beim Abziehen von Fensterscheiben und glatten Flächen ab. Ohne Tropfen, ohne Streifen.
Basis der Kampagne ist ein virales Konzept mit Filmen und deren Verbreitung über die Microsite www.extreme-window-cleaning.com. Unter dem Motto "Extreme Window Cleaning" erzählen fünf Kurzfilme mit einem Augenzwinkern unerwartete Situationen mit dem Akku-Fenstersauger WV 50. Der Konsument soll die Botschaft nicht einfach nur passiv aufnehmen, sondern aktiv erleben. Deshalb sind auf der Microsite nicht nur die Episoden als Videostreams zu sehen, sondern können auch bewertet und versendet werden. Zudem haben User die Möglichkeit, eigene Filme zum Thema hochzuladen. Die besten Filme werden monatlich prämiert.
Unterstützt wird die mehrsprachige Microsite in der Schweiz von Anzeigen und Online-Werbung auf dem stark besuchten schweizerischen Webportal www.bluewin.ch und der Website www.coop.ch. Für die Verkaufsunterstützung im Handel sind zudem Offline-Maßnahmen entwickelt worden. PoS-Displays werden dabei von Plakaten, Anzeigen-Motiven und Fenster-Aufklebern ergänzt. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Roll-out-Phase in der Schweiz werden weitere europäische Länder folgen.
Der von den Agenturgründern Volker Lässing und Erik Müller geführte Verbund LässingMüller Kommunikation versteht sich als Anbieter integrierter Kommunikationskonzepte und umfasst mit 55 Mitarbeitern die rechtlich eigenständigen Unternehmen Werbeagentur, Netzgiganten (E-Business- und IT-Lösungen), Public Relations sowie Octopus (Event- und PoS-Dienstleistungen).
www.laessingmueller.de
www.netzgiganten.de