Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 58882

LAL Sprachreisen GmbH Friedenstr. 32 81671 München, Deutschland http://www.lal.de
Logo der Firma LAL Sprachreisen GmbH
LAL Sprachreisen GmbH

Ein neues Gesicht für LAL Sprachreisen

(lifePR) (München, )
Der Marktführer unter den deutschen Sprachreise-Veranstaltern unterzieht sich einer "Frischzellenkur": Ein verändertes Logo und der neue Claim "love a language" betonen den emotionalen Charakter von Sprachurlaub. Und wer zuviel zahlt, bekommt Geld zurück.

Der Jahreskatalog 2009 von LAL Sprachreisen erscheint im frischen, jüngeren Gewand. Er präsentiert erstmals ein neues Logo mit dem neuen Motto "love a language" - in Anlehnung an die Initialen des Firmennamens. Die Liebe zur Sprache dauert bei LAL schon knapp 30 Jahre: 1980 wurde LAL in München gegründet und ist seit Langem Marktführer in Deutschland. Nun wird es Zeit für einen Auftritt in neuem Stil. Das Logo ist ab sofort signalrot, seine Formen sind runder geworden. Dazu passend ist auch der Claim überarbeitet worden: "Er soll unterstreichen, wie eng Emotionen mit Sprachreisen verknüpft sind. Sprachen zu erlernen, fordert alle Sinne. Dazu gehört auch, Land und Leute kennen und schätzen zu lernen. Genau das machen wir erlebbar", sagt LALGeschäftsführer David Armstrong.

Das schließt auch die stete Qualitätskontrolle ein: Neben LAL prüfen auch unabhängige Kommissionen wie der Fachverband Deutscher Sprachreise-Veranstalter (FDSV) die Sprachschulen. Darüber hinaus ist die permanente Weiterbildung der Mitarbeiter ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Im LAL-eigenen Schulzentrum im englischen Torbay werden Lehrer für den Unterricht an Sprachschulen weltweit ausgebildet.

Des weiteren führt LAL ab sofort eine Bestpreis-Garantie für alle Pauschalangebote ein. Entdeckt ein Sprachschüler innerhalb von sieben Tagen nach Buchung die bei LAL gebuchte Reise mit identischen Leistungen bei einem anderen Veranstalter zu einem günstigeren Preis, passt LAL das Angebot an.

Mit dem Logo ist auch das Programm überarbeitet worden: Die wichtigsten Ziele erhalten mehr Gewicht im Katalog. "Mit dem neuen Programm haben wir uns auf die beliebtesten Ziele und Schulen unserer Kunden konzentriert. Am umfangreichsten sind die Angebote für Englischkurse, darauf folgen Spanisch, Französisch und Italienisch", sagt David Armstrong. Neben klassischen Sprachkursen sind die Spezialangebote weiter ausgebaut worden. In Südafrika beispielsweise lernen die Sprachschüler beim "Travelling Classroom" unter freiem Himmel. Übernachtet wird auf einer Farm - Ausflüge in die Umgebung und in verschiedene Naturreservate gehören dazu. Auch das College-Angebot in Großbritannien wächst weiter, neu ist beispielsweise das College St. Swithun's School in der Nähe von London.

LAL Sprachreisen sind in über 10.000 Partnerreisebüros, telefonisch unter 01805 / 384 230
(14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise providerabhängig) sowie unter www.LAL.de buchbar.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.