Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 174359

Land Rover Deutschland GmbH Am Kronberger Hang 2a 65824 Schwalbach / Ts., Deutschland http://www.landrover.de
Ansprechpartner:in Herr Paul Entwistle +49 6196 9521160
Logo der Firma Land Rover Deutschland GmbH
Land Rover Deutschland GmbH

Der Neuer Range Rover Evoque als "Ehrengast" bei der 40-Jahr-Feier des Range Rover in London

(lifePR) (London, Kensington-Palast, )
.
- Erstes Foto des komplett neuen kompakten Range Rover veröffentlicht
- Endgültiger Name: Range Rover Evoque
- Produktion schafft 1000 neue Arbeitsplätze im Land Rover-Werk Halewood bei Liverpool
- Echtes Weltauto - Verkauf in mehr als 160 Ländern
- Karosseriedesign eng an Konzeptstudie LRX angelehnt
- Kompaktester, leichtester und effizientester Range Rover aller Zeiten
- Erhältlich mit Zwei- und Vierradantrieb - CO2-Ausstoß unter 130 g/km
- Offizielle Publikumspremiere am 30. September auf dem Pariser Salon
- Verkaufsstart im Sommer 2011

Der britische Geländewagenspezialist Land Rover hat heute das erste offizielle Foto seines komplett neu entwickelten kompakten Range Rover veröffentlicht. Zuvor konnten die Gäste der Feier zum 40. Geburtstag des Range Rover einen ersten exklusiven Blick auf das neue Modell werfen. Die von Land Rover gemeinsam mit dem Magazin "VOGUE" ausgerichtete Veranstaltung fand in der Orangerie des Kensington-Palastes einen würdigen Rahmen.

Das neue, nun endgültig mit dem Namen Range Rover Evoque versehene SUV-Coupé tritt mit dem Verkaufsstart im Sommer 2011 als dritte Baureihe an die Seite des legendären Range Rover und des dynamischen Range Rover Sport. Der Neuling wird sich als kompaktester, leichtester und effizientester Range Rover aller Zeiten präsentieren. Während die Kunden die Wahl zwischen Versionen mit Zwei- oder Vierradantrieb haben werden, demonstriert ein CO2-Ausstoß von weniger als 130 g/km das hohe Umweltbewusstsein der Traditionsmarke.

Phil Popham, Land Rover Managing Director, erklärte auf der Veranstaltung: "Heute ist ein ganz besonderer Tag für den Range Rover. Wir feiern nicht nur den 40. Geburtstag unseres Topmodells, sondern wir blicken mit dem neuen Range Rover Evoque auch in eine spannende und aufregende Zukunft. Der Range Rover ist eine wahre Ikone, er repräsentiert eine der bedeutendsten Entwicklungen in der Automobilgeschichte - und er ist seit seiner Premiere im Jahr 1970 ein Erfolgsgarant. Mit dem neuen Range Rover Evoque legen wir nun einen zusätzlichen Grundstein für weiteren Erfolg und künftiges Wachstum unserer Marke. Unsere Kunden können dabei sicher sein, dass die neue Baureihe ebenso hochwertig, luxuriös und außergewöhnlich sein wird wie die übrigen Range Rover-Modelle. Sein von Sportlichkeit geprägtes Erscheinungsbild und seine unvergleichlichen Qualitäten werden dem Neuling neue Kundenkreise erschließen, die bisher ein Range Rover-Produkt eher nicht in Betracht gezogen haben."

Darüber hinaus führte Phil Popham aus: "Der neue Range Rover Evoque wird in unserem vielfach ausgezeichneten Werk Halewood von den Bändern rollen. Die Produktionsaufnahme schafft dabei rund 1000 neue Arbeitsplätze - ein sehr positives Zeichen für die Wirtschaft in Merseyside und darüber hinaus. Unsere Produktionsstätte Halewood besitzt einen hervorragenden Ruf im Hinblick auf Kompetenz und Qualität. Darüber hinaus gilt das Werk als führend bei der Realisierung einer ,schlanken' Produktion."

"Mit dem neuen Range Rover Evoque bringt Land Rover ein echtes Weltauto an den Start, das in mehr als 160 Ländern verkauft werden wird", ergänzte Phil Popham. "Angesichts dieser globalen Orientierung war es eminent wichtig, dass das neue Modell einen Namen erhielt, der über Sprachgrenzen und kulturelle Unterschiede hinweg leicht erkennbar bleibt. Wir wollten einen Namen kreieren, der innovativ und anders klingt, der Exklusivität andeutet und Emotionen erzeugt. Evoque ist kosmopolitisch, kultiviert und Kontinente übergreifend - der Name symbolisiert die städtische Eleganz des Modells."

Gerry McGovern, Land Rover-Design Director, kommentiert: "Der Range Rover ist eine Designikone, die sich über lange Zeit erfolgreich bewährt hat. Und es ist nicht schwer zu erkennen, warum das so ist. Wie die heutige Generation besaß auch der erste Range Rover des Jahres 1970 eine einfache und einprägsame Form, die einen hohen Wiedererkennungswert aufweist."

Gerry McGovern weiter: "Der neue Range Rover Evoque symbolisiert eine couragierte Weiterentwicklung des Range Rover-Designs. Er präsentiert sich den Kunden als moderner, attraktiver und hochwertiger Kompakt-SUV mit Pkw-Charakter. Im Jahr 2008 hatten wir die Konzeptstudie LRX der Öffentlichkeit vorgestellt und auf der ganzen Welt positive Reaktionen erhalten. Als logische Folge brachten wir die Studie LRX auf den Weg zum Serienmodell. Heute können wir der Automobilwelt beweisen: Wir haben Wort gehalten - und ein Modell auf die Räder gestellt, das hundertprozentig den Geist der Studie LRX widerspiegelt."

"Der von Grund auf neu entwickelte Range Rover Evoque korrespondiert mit den Kunden auf emotionaler Ebene", fügt Designdirektor Gerry McGovern hinzu. "Seine unverwechselbare Silhouette wird von einer deutlich fallenden Dachlinie und einer dramatisch steigenden Gürtellinie bestimmt. Diese Lösung ist eine moderne und bedeutsame Interpretation der Range Rover-Designsprache. Das neue Modell gibt eine kraftvoll wirkende Erklärung ab: Die Marke Range Rover will weitere und neue Kundenkreise begeistern."

Der neue Range Rover Evoque wird Ende September auf dem Pariser Autosalon seine Publikumspremiere feiern. Der Verkaufsstart ist für Sommer 2011 vorgesehen.

* Die Partnerschaft zwischen dem Range Rover und dem Magazin "VOGUE" reicht bis ins Jahr 1981 zurück. Damals diente das erste werkseitig produzierte Sondermodell, der Range Rover "In-Vogue", als außergewöhnliches Requisit bei Modeaufnahmen im französischen Biarritz. Aus dem Sondermodell wurde 1983 eine reguläre Ausstattungsversion - bis heute steht der Range Rover Vogue für besondere Exklusivität und verwöhnenden Luxus.

Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter http://media.landrover.de bzw. www.media.landrover.com
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.